[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Legacy Text aktualisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Legacy Text aktualisieren

funkturmmitte
Beiträge gesamt: 117

7. Aug 2019, 12:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich in vielen Dokumenten den "Ganzen alten Text aktualisieren" kann?
Mit Aktionen ist mir das leider nicht möglich.

Vielen Dank schon mal für Hinweise.

Oliver
X

Legacy Text aktualisieren

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

8. Aug 2019, 16:55
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #571379
Bewertung:
(3164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

ich würde das nicht automatisiert vornehmen, da es zu geringfügigen Änderungen im Textfluss kommen kann. Siehe auch hier:

https://helpx.adobe.com/...-illustrator-10.html

Ich nehme mal an, Du hast zahlreiche alte Illustrator-Dateien in einem Layoutprogramm importiert, und möchtest diese alle auf einen aktuellen Stand bringen. Du müsstest dann dennoch jedes Vorkommen prüfen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#571356]

Legacy Text aktualisieren

funkturmmitte
Beiträge gesamt: 117

8. Aug 2019, 17:33
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #571380
Bewertung:
(3152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter!

Dass es dabei zu Textverschiebungen kommen kann ist in meinem Falle glücklicherweise vollkommen egal.

Ich habe zwar bereits Code-Schnipsel für ein eventuelles Script gefunden nur habe ich von Programmierung leider keinen Plan.

Gruß
Oliver


als Antwort auf: [#571379]
(Dieser Beitrag wurde von funkturmmitte am 8. Aug 2019, 17:46 geändert)

Legacy Text aktualisieren

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

8. Aug 2019, 18:02
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #571381
Bewertung:
(3143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

Zitat Dass es dabei zu Textverschiebungen kommen kann ist in meinem Falle glücklicherweise vollkommen egal.

???

Vielleicht stellst Du die Frage hier bei HDS nochmal im Forum „JavaScript“.

Ich kann Dir hierbei leider nicht weiter helfen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#571380]

Legacy Text aktualisieren

funkturmmitte
Beiträge gesamt: 117

15. Aug 2019, 14:30
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #571483
Bewertung:
(2969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe dazu nochmal im Programmieren/JavaScript Bereich von HDS einen neuen Thread aufgemacht.
Dieser ist, inkl. Beispielcode, hier zu finden:
https://www.hilfdirselbst.ch/...acy_Text_P571482.htm

Gruß
Oliver


als Antwort auf: [#571381]
X