[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Bearbeiten mit.... (Werkzeug in Adobe Acrobat Pro DC)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bearbeiten mit.... (Werkzeug in Adobe Acrobat Pro DC)

PMS Jens
Beiträge gesamt: 156

21. Aug 2019, 14:09
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

nach Neuinstallation von Adobe Acrobat Pro DC (Windows) verliert Acrobat die Informationen mit welchem Programm ich Bestandteile aus der PDF-Datei bearbeiten möchte.

Also:
1. PDF Bearbeiten
2. Grafik markieren
3. Rechte Maustaste
4. Bearbeiten mit....

Hier stand früher vorgegeben z.B. Illustator (f. Grafik). Ist jetzt weg. Bei Öffnen mit kann ich zwar die exe-Datei von Illustrator suchen und er öffnet auch dann mit Illustrator. Aber beim nächsten Mal ist es wieder weg.

Hat da jemand einen Hinweis für mich?

Vielen Dank
Jens
X

Bearbeiten mit.... (Werkzeug in Adobe Acrobat Pro DC)

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

21. Aug 2019, 14:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #571535
Bewertung:
(3077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

auf dem Mac kann man in den Voreinstellungen unter „Inhaltsbearbeitung“ die jeweiligen Programme dauerhaft auswählen. Ich denke, das ist unter Windows ebenso.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#571533]

Bearbeiten mit.... (Werkzeug in Adobe Acrobat Pro DC)

PMS Jens
Beiträge gesamt: 156

21. Aug 2019, 14:43
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #571538
Bewertung:
(3064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Das ist alles soweit richtig bei der "Inhaltsbearbeitung" eingegeben. Trotzdem bietet er mir das bei der Bearbeitung nicht an. Habe Acrobat neu installiert. Leider unverändert.....


als Antwort auf: [#571535]

Bearbeiten mit.... (Werkzeug in Adobe Acrobat Pro DC)

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

21. Aug 2019, 14:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #571539
Bewertung:
(3060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

hast Du bei der Deinstallation auch sämtliche Preference- und Cache-Dateien gelöscht ?

Ansonsten stehe ich dann auch auf dem berühmten Schlauch – speziell bei Windows ;-)

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#571538]
X