Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Zusatzmodul fehlt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zusatzmodul fehlt

vairocana
Beiträge gesamt: 175

23. Aug 2019, 09:23
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(11051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
meine Suche nach "Zustzmodul fehlt" hat leider nicht die erhofften Ergebnisse gebracht.
Problem ist, dass ich eine gelieferte Datei nicht öffnen kann, "Das Dateiformat wird von Adobe InDesign nicht unterstützt, ein für die Unterstützung notwendiges Zusatzmodul fehlt oder die Datei ist bereits in einer anderen Anwendung geöffnet."
Letzteres kann ich denke ich ausschließen, Datei wurde über WeTransfer verschickt.
Somit kann es sich nur um das fehlende Zusatzmodul handeln.
Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden welches Zusatzmodul fehlt?
Besten Dank im Voraus
X

Zusatzmodul fehlt

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

23. Aug 2019, 09:55
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #571581
Bewertung:
(11042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

Du versuchst wahrscheinlich die Datei in einer älteren Programmversion zu öffnen. Lass' Dir die Datei als .idml speichern oder exportieren. Dann dürfte es funktionieren.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#571577]

Zusatzmodul fehlt

vairocana
Beiträge gesamt: 175

23. Aug 2019, 10:49
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #571583
Bewertung:
(11029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,
danke für die Antwort. Aber leider kann es das erstens nicht sein, da ich gerade erst auf die aktuellste CC-Version aktualisiert hatte, und zweitens ist die betreffende Person gerade ohne Rechner im Urlaub ...

Ach ja, hatte ich vergessen: Betriebssystem Mac OS 10.13.5, Adobe InDesign 14.0.2

Viele Grüße


als Antwort auf: [#571581]
(Dieser Beitrag wurde von vairocana am 23. Aug 2019, 10:51 geändert)

Zusatzmodul fehlt

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

23. Aug 2019, 12:22
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #571592
Bewertung:
(11003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
lass dir die Datei als *.idml schicken, dann sollte es klappen.


als Antwort auf: [#571577]

Zusatzmodul fehlt

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

23. Aug 2019, 12:26
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #571593
Bewertung:
(11000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,
wenn Du Pech hast, dann wurde die Datei mit einer Prerelease (Beta)-Version von InDesign erstellt. Schau' mal auf Werners Website, da gibt's ein Skript, das die genaue Versionsnummer einer geschlossenen InDesign-Datei auslesen kann. Dann herrscht Klarheit.

Hier geht's zum Skript WpsIndFileIdentifier von Werner Perplies:
( Download (erfordert Anmeldung/Registrierung) )
https://www.weepee.de/...c.php?f=60&t=107


als Antwort auf: [#571583]

Zusatzmodul fehlt

vairocana
Beiträge gesamt: 175

24. Aug 2019, 11:39
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #571629
Bewertung:
(10926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
noch mal danke für die Antworten. Ich schau dann Montag mal, ob mir das Skript weiterhilft.
Viele Grüße


als Antwort auf: [#571593]
X