[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker FrameMaker2019 Seitenumbruch- Einstellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FrameMaker2019 Seitenumbruch- Einstellung

RolandFM2017
Beiträge gesamt: 5

26. Aug 2019, 23:17
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(43183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wertes Forum,

ich arbeite nun schon seit FrameMaker2015 mit dem Programm, aber ich lerne immer wieder dazu.
Aktuell versuche ich in FrameMaker2019 die Tatsache zu verstehen, das in einem Buch die Einstellung des Seitenumbruchs nicht erhalten bleibt ??

Alle Dateien (auch Ordner und Gruppen) werden in der Übersicht links markiert, und der Seitenumbruch definiert ("Doppelseite; leere Seiten löschen").
Damit die Seitenzahlen stimmen aktualisiere ich das Buch.
Das Resultat ist enttäuschend, 2 Dateien behalten diese Einstellung, der Rest setzt die Einstellung auf "gerade Seiten" zurück.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??
Die vierte Aktualisierung von Adobe (FrameMaker2019) wurde schon eingespielt.
Bitte Info!
Vielen Dank!

Gruß
Roland
X

FrameMaker2019 Seitenumbruch- Einstellung

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3339

27. Aug 2019, 08:31
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #571643
Bewertung:
(43162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roland,

sowas passiert normalerweise, wenn eine weitere Regel (Beginn: rechte oder linke Seite) den gewünschten Umbruch unmöglich machen würde. Wenn du also ein rechts beginnendes Kapitel mit 3 Seiten Inhalt hast, dann darf die 4. (leere) Seite nicht gelöscht werden, wenn das nachfolgende Kapitel auf einer rechten Seite beginnen soll. Für so einen Fall müsste dann "nächste verfügbare Seite" in den Umbruch-Einstellungen stehen.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#571642]