[GastForen PrePress allgemein Typographie Suche Fontmanager mit Zukunft für windows 10

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Fontmanager mit Zukunft für windows 10

queenmum
Beiträge gesamt: 24

30. Nov 2018, 16:02
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(34466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Leute!
Ich suche einen Fontmanager für Windows 10.

Wichtig sind mir die automatische Aktivierung/Deaktivierung beim Öffnen/Schließen von verknüpften Dateien und Anwendungen. Ich arbeite hauptsächlich mit Adobe CC-Printprogrammen (InDesign u.a.).

Zukunftsfähig bedeutet für mich, dass ich auch noch in x Jahren mit dem Fontmanager bzw. einem Update arbeiten kann und nicht auf Alternativen umsteigen muss. Denn mehrere Tausend Fonts in Ordnern innerhalb eines Schriftverwaltungsprogramms anzulegen ist enorm aufwendig und macht nicht wirklich Spaß.

Danke für hilfreiche Tipps.
X

Suche Fontmanager mit Zukunft für windows 10

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

3. Dez 2018, 09:37
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #567847
Bewertung:
(34358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dear queennmom,

Gestern Abend hätte Dir hier niemand voraussagen können, dass alle Fontexplorer-Nutzer spätestens übermorgen ein Upgrade gemacht haben müssen, damit sie weiter damit arbeiten können. Und Du fragst nach vielen Jahren Zukunft?
Sorry. No way.

Kind regards
Johannes


als Antwort auf: [#567815]

Suche Fontmanager mit Zukunft für windows 10

queenmum
Beiträge gesamt: 24

3. Dez 2018, 13:18
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #567866
Bewertung:
(34338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei meiner Anfrage hatte ich Upgrades eingeschlossen. Klar ist mir, dass man nicht zig Jahre ohne Upgrade mit ein und denselben Programm arbeiten kann. Was sich aber nicht will: nach kurzer Zeit auf ein ganz anderes Programm umsteigen müssen, weil es das bisher verwendete nicht mehr gibt oder mit dem neuen System nicht mehr kompatibel ist. Denn jedesmal alle Schriften wieder neu anzulegen, das ist ein riesiger Aufwand und den will ich nicht alle naselang durchführen müssen.


als Antwort auf: [#567847]

Suche Fontmanager mit Zukunft für windows 10

macbookmatthes
Beiträge gesamt: 315

29. Aug 2019, 17:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #571685
Bewertung:
(32183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fontagent gibt es schon lagen und denen scheint die Luft nicht auszugehen.

https://www.insidersoftware.com/font-managers/fontagent-windows/

Benutze ihn auf Mac und Win seit Anfang 2000er


als Antwort auf: [#567866]
X