Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Maße und Farbigkeit von platzierten PDFs auslesen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Maße und Farbigkeit von platzierten PDFs auslesen

Azrael
Beiträge gesamt: 16

2. Sep 2019, 12:09
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,
ich habe hier das Problem, dass ich eine große Anzahl von PDFs nach Format (Höhe, Breite) und Farbigkeit sortieren soll. Ich möchte das allerdings eleganter lösen, als mir jede Datei in Acrobat anzuschauen.
Daher hatte ich mir gedacht, dass ich alle PDFs in InDesign platziere und anschließend die Infos Dateiname, HÖhe, Breite und Farbigkeit in eine Textdatei schreibe.

Allerdings gelingt es mir nicht die gewünschten Infos (außer dem Dateinamen) auszulesen. Ich habe das über app.activeDocument.links[0].linkXmp versucht, komme aber damit nicht ans Ziel.

Habt ihr vielleicht einen anderen Ansatz für mich?
X

Maße und Farbigkeit von platzierten PDFs auslesen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

2. Sep 2019, 15:05
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #571719
Bewertung:
(953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

falls Dir kein script gelingt oder aus hiesiger Quelle zukommt lohnt sich vielleicht die Möglichkeiten vom Acrobat-Preflight zu erkunden?

Vielleicht mit speziellen selbst angelegten Prüfungen wie "ist nicht 210 mm breit" und "erzeugt mehr als 1 Farbe innerhalb Cropbox" und davon dann droplets erstellen die einen Report erzeugen?

Gruß

Ulrich


als Antwort auf: [#571715]