[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign zweisprachige Broschüre "reverse Design"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

zweisprachige Broschüre "reverse Design"

Metasequoia
Beiträge gesamt: 2

5. Sep 2019, 10:16
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
es gibt immer wieder neue Herausforderungen! Zu dieser Zielstellung könnte ich Input von euch gebrauchen: Ich möchte eine zweisprachige Broschüre in einer Art "reverse Design" erstellen. Also, dass das eine Cover auf z.B. deutsch ist und sich in der Richtung in deutscher Sprache liest und dann andersherum, das andere Cover in z.B. polnisch und dann in polnischer Sprache lesbar.
Das ganze soll gedruckt werden und weiterhin sollen dann für beide Sprachen getrennte PDFs für Online erstellt werden.
Wie würdet ihr so ein Dokument in Indesign erstellen?
X

zweisprachige Broschüre "reverse Design"

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

5. Sep 2019, 11:43
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #571768
Bewertung:
(1838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Metasequoia,

zwei Dateien anlegen, eine für die deutsche, eine für die polnische Sprache.

Zusammenführung beider Dateien in eine dritte Datei mit exportierten und platzierten PDFs ( PDF/X-4 ohne Herunterrechnen der Bilder mit Anschnitt ). Drehen und Beschneiden (Bund) der platzierten PDFs um 180° ( polnische Sprache ).

Ausgabe der zusammengeführten Datei für die Druckerei.


als Antwort auf: [#571765]

zweisprachige Broschüre "reverse Design"

Tim Ludwig
Beiträge gesamt: 97

5. Sep 2019, 12:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #571770
Bewertung:
(1828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Metasequoia,
wenn es zu einer "normalen" Druckerei geht, einfach 2 Dokument und 2 normale PDFs liefern und sprechen ;-)

Viele Grüße
Tim


als Antwort auf: [#571765]

zweisprachige Broschüre "reverse Design"

Metasequoia
Beiträge gesamt: 2

5. Sep 2019, 17:14
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #571772
Bewertung:
(1770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich danke euch beiden! Damit kann ich schon mal was anfangen.


als Antwort auf: [#571770]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!