Hallo Shari,
das Skript "library_place_assets.jsx" platziert der Reihe nach alle Bibliotheksobjekte je auf einen Druckbogen.
Ferner erzeugt es links vom Druckbogen auf der Montagefläche einen Textrahmen mit dem Namen "Bibliotheksobjektname" in den es den Namen des jeweiligen Bibliothekobjekts schreibt.
Das Skript "library_store2.jsx" geht alle Druckbogen durch und prüft, ob es einen Textrahmen mit dem Namen "Bibliotheksobjektname" findet. Ist dies der Fall, dann ermittelt es aus dessen Inhalt den Namen des Bibliothekobjekts.
Findet es in der Bibliothek ein Bibliotheksobjekt mit diesem Namen, dann wird es gelöscht.
Danach werden die Objekte des Druckbogens gesammelt und mit dem ermittelten Namen des Bibliothekobjekts in der Bibliothek gespeichert (wobei der Textrahmen mit dem Namen "Bibliotheksobjektname" übergangen wird).
Kurz:
Bibliotheksobjekte in der Biblithek mit dem aus dem Druckbogen ermittelten Namen werden erst gelöscht und dann mit diesem Namen neu eingefügt.
Andere Objekte (ohne Namensgleichheit) werden einfach ergänzt.
Der Mechanismus ist zugegebenermaßen etwas speziell und birgt durchaus Risiken (ist nicht ganz "wasserdicht"). Es hat mir seinerzeit für eine schnelle Überarbeitung meiner Bibliotheken gedient und dazu konnte ich ein paar unterschlagene Bedingungen (Koordinatenursprung, Namen für Ebenen und Textrahmen) als unproblematisch voraussetzen.
Mir war es wichtig, während der Überarbeitung der Bibliotheksobjekte in der InDesign-Datei auf den Namen des Bibliotheksobjekts Einfluss nehmen zu können. Dieser Trick könnte in der "Allgemeinheit" stören/scheitern. Aber im Moment fehlt mir die Zeit, das Skript "wasserdicht" zu machen.
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Zeile
Probleme bereiten kann, wobei mir die Ursache spontan unerklärlich ist.
Wenn bei der Ausführung etwas hakt, dann diese Zeile mit vorangestellten // oder durch Löschen unschädlich machen.