[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Akku: Zeitpunkt des Ladebeginns und -endes bestiimen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Akku: Zeitpunkt des Ladebeginns und -endes bestiimen

Gneisenau
Beiträge gesamt: 21

24. Jul 2019, 12:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(33695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
um die genau Laufdauer eines Benzingenerators zu messen, möchte ich auf meinem MacBook Pro 10.12.6 den Zeitpunkt ermitteln, wann die Ladefunktion (durch Stoppen des Generators) beendet wurde.
Wem fällt was dazu ein?
X

Akku: Zeitpunkt des Ladebeginns und -endes bestiimen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

24. Jul 2019, 16:51
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #571214
Bewertung:
(33668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wem fällt was dazu ein?

Life, also in realtime oder im Nachhinein?

Läuft dein MacBook Pro unter Windows?
Hängt das Gerät mit an dem Generator?

Grundsätzlich wäre das einfachste, ohne jeglichen Computereinsatz, eine elektrische Uhr mit analoger Anzeige mit dran zu hängen. Die würde dann im Nachhinein die Uhrzeit anzeigen zu der der Strom ausging, z.B.
https://www.amazon.de/...amp;s=diy&sr=1-3


als Antwort auf: [#571207]

Akku: Zeitpunkt des Ladebeginns und -endes bestiimen

Gneisenau
Beiträge gesamt: 21

24. Jul 2019, 19:50
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #571215
Bewertung:
(33643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, Thomas, klar - ich machs mit der Schaltuhr!

Mensch, dass ich darauf nich selber gekommen bin, manchmal is man ja wie doof. Vielleicht noch zum Hintergrund: tief im schwedischen Wald schnurrt abends ein Honda EU22i, um Kühlschrank und Leselampen bei Laune zu halten; er regelt sich nach Bedarf und ich wollte wissen, wie weit er mit 2 Litern Benzin kommt, ohne die Nacht durchwachen zu müssen...

Viele Grüße aus Småland
Marco


als Antwort auf: [#571214]

Akku: Zeitpunkt des Ladebeginns und -endes bestiimen

DavidStell
Beiträge gesamt: 2

26. Sep 2019, 19:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #571986
Bewertung:
(32965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde es auch mit einer Zeitschaltuhr https://www.best-check24.de/...-zeitschaltuhr-test/ machen das wird das einfachste und kostengünstigste werden.

LG

David


als Antwort auf: [#571214]
X