Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Mehr als ein Zeichen bei Initialien nicht möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehr als ein Zeichen bei Initialien nicht möglich?

Waterwalker
Beiträge gesamt: 6

27. Sep 2019, 04:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist es bei Affinity-Publisher wirklich nicht möglich, Initialien über ein Zeichen hinaus zu erstellen? So dass man z.B. das erste Wort komplett als Initialie angezeigt bekommt?

Ergibt es Sinn, Affinity dort zu motivieren, dieses Feature nachzuliefern?

danke für alle Rückmeldungen.
X

Mehr als ein Zeichen bei Initialien nicht möglich?

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 883

27. Sep 2019, 10:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #571989
Bewertung:
(3826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

diese Funktion würde ja keine Initiale ergeben, die traditionell nur ein Zeichen umfasst.
Abhilfe würde ein Caps-Schnitt schaffen, das Ergebnis wäre akzeptabel und vermutlich in deinem Sinne.

siehe auch hier: https://www.typolexikon.de/initiale/

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#571987]

Mehr als ein Zeichen bei Initialien nicht möglich?

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

27. Sep 2019, 12:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #571990
Bewertung:
(3792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht leider noch nicht. Aber unter der „Initialen“-Palette gibt es eine weitere Palette „Erste Wörter“. Ist zwar nicht genau das, was du suchst, aber vielleicht hilft das ja weiter …


als Antwort auf: [#571987]