[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ungefragtes Verbinden mit anderem Computer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ungefragtes Verbinden mit anderem Computer

nadischka
Beiträge gesamt: 71

3. Sep 2018, 16:16
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich arbeite neu mit einem MacBookPro, meine Schwester Andrea auf einem iMac. Sporadisch verbinden wir unsere Computer zum Austauschen von Daten, wir sind jedoch nicht ständig per Netzwerk zusammengehängt. Einfach mit dem gleichen WLAN im Internet.

Nun kommt während des Arbeitens manchmal plötzlich ein Fenster mit: «Einsetzen von iMac Andrea ...» Verbinden und ein Balken. Das hat dann das Programm Adobe Indesign gar nicht gern und stürzt sofort ab. Das Fenster kommt bei diversen Befehlen im Indesign (einfügen von Bildern, erstellen von Absatzformaten usw.). Es kommt manchmal auch, wenn ich im Finder bin, das hat dann jedoch keine Auswirkungen. Es hat also nichts mit dem Indesign zu tun.

Woran liegt das? Wie kann ich das unterdrücken? Habt ihr eine Idee?

Danke vielmal für eure Hilfe
Nadischka


MacBook Pro, 10.13.6
iMac, 10.12.6
Hier Klicken X

Ungefragtes Verbinden mit anderem Computer

Mapple
Beiträge gesamt: 1

1. Okt 2019, 14:26
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #572029
Bewertung:
(261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nadischka

Bin in der IT tätig und einer unserer Kunden hat dasselbe Problem. Das Fenster taucht zufällig mal auf und wenn das der Fall ist, stürzen Programme ab und teilweise der ganze Mac. Super!

Vorneweg: Ich hab da schon unendlich viel Zeit investiert mit recherchen, du bist die erste Person, welche das Problem kennt! Das ist der einzige Foren-Eintrag, den ich dazu finden konnte. Sogar eine IT-Bude, welche auf Apple spezialisiert ist, konnte mir nicht helfen.

Meine Frage an dich: Hast du das Problem lösen können und evtl tipps?

Mein Input für dich (falls nicht gelöst): Ich habe den verdacht, dass es sich hierbei um eine korrupte Bluetooth Verbindung handelt. Daher über die Systemeinstellungen Bluetooth deaktiviert (Achtung, bluetooth Maus und Tastatur funzt dann nicht mehr). Kann nicht bestätigen, dass das die Lösung ist. Jedoch kam dieses Fenster vorhin im Minutentakt auf und danach nicht mehr (Abwarten).

ich liebe mac über alles und Tim Cook steht ganz sicher nicht hinter mir und hält mir ne pistole an den Kopf.


als Antwort auf: [#565969]
(Dieser Beitrag wurde von Mapple am 1. Okt 2019, 14:27 geändert)
Hier Klicken

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.10.2019 - 22.10.2019

München
Montag, 21. Okt. 2019, 09.30 Uhr - Dienstag, 22. Okt. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Wer hochwertige und farbechte Ergebnisse im Digitaldruck erzielen will, der braucht umfassende Colormanagemement- und PDF-Kenntnisse. Selbst wenn die Maschine kalibriert und das Rip richtig konfiguriert ist, lassen die Ergebnisse oft zu wünschen übrig. Der Grund hierfür liegt zu 90 % in den Daten und in falsch eingestellten Anwendungsprogrammen, auch in falschen Einstellungen im Druckmenü.

Nein

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/zweitaegige-weiterbildung-zum-digitaldruck-operator/

Zweitägige Weiterbildung zum Digitaldruck-Operator
Veranstaltungen
21.10.2019 - 23.10.2019

Riga, die Hauptstadt Lettlands
Montag, 21. Okt. 2019, 09.32 Uhr - Mittwoch, 23. Okt. 2019, 09.33 Uhr

VIP-Event

Jedes Jahr haben Sie die Möglichkeit, beim VIP-Event mehr über die Produkte von axaio software, callas software und andere Lösungen zu erfahren, die Four Pees anbietet.

Diejenigen, die uns bereits kennen, wissen, dass wir gerne Business mit Genuss kombinieren. Wir sind schon sehr gespannt und wollen Ihnen deshalb gern einen Blick hinter die Kulissen gewähren ...

Die Stadt der gotischen Türme
Das diesjährige Ziel ist Riga, die Hauptstadt Lettlands. Die gotischen Türme, die das Stadtbild Rigas dominieren, haben den Anschein von Strenge, aber das trifft nicht zu. Diese pulsierende, kosmopolitische Stadt ist die größte der drei baltischen Hauptstädte und beherbergt einige Szenebars und experimentelle Restaurants. Das klingt doch nach einem perfekten Rahmen für unser nächstes VIP-Event, oder?

Nein

Organisator: callas

https://www.callassoftware.com/de/events/2019/10/vip-event-riga

Sind Sie für das nächste VIP-Event bereit?