[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt app.open() mit convert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

app.open() mit convert

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

11. Okt 2019, 15:28
Beitrag # 16 von 17
Beitrag ID: #572206
Bewertung:
(1241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wobei ich mich nach einigem Nachdenken frage, ob ich diese Funktion ohne Einwilligung meiner Kunden aus datenschutzrechtlichen Gründen überhaupt benutzten darf.


als Antwort auf: [#572202]
X

app.open() mit convert

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

11. Okt 2019, 22:20
Beitrag # 17 von 17
Beitrag ID: #572223
Bewertung:
(1221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ja klar hab ich das getestet. Das funzt nur mit Internet.


Hallo Gerald,

das Ding hat auch einen Namen:
"Simple Saveback service"

Wird online von Adobe bereitgestellt. InDesign-Serverfarm, die genau das macht was Du vermutest:

Mit einer kompatiblen InDesign-Serverversion wird die Datei geöffnet, eine IDML-Datei wird ausgegeben, die IDML-Datei entweder mit der InDesign-Version des Anwenders geöffnet ( oder bereits im Server ?? ) und dann dem Anwender zur Verfügung gestellt.

Gibt's seit InDesign CS6 8.1.0 (aber nur in Zusammenhang mit der Cloud).

Ob der Service jederzeit zur Verfügung steht, ist eher ungewiss.
Hatte schon Fälle, in denen größere InDesign-Dateien nicht konvertiert werden konnten.
Fehlermeldung kam dann nach ein paar Minuten.

Zum Nachlesen:

Opening InDesign documents in previous versions
https://helpx.adobe.com/...evious-versions.html

Opening a newer version document
https://helpx.adobe.com/...#main-pars_header_27


als Antwort auf: [#572202]
X