Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Farbdifferenzen bei der Bildschirmdarstellung von PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbdifferenzen bei der Bildschirmdarstellung von PDF

Starservant
Beiträge gesamt: 86

10. Okt 2019, 20:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
ich habe auf meinem Mac mit Indesign ein Buch gestaltet und dabei pro Doppelseite vollflächig jeweils ein Foto als Hintergrund benutzt. Ich habe dann mit Acrobat ein PDF (Druck guter Qualität) erzeugt. Einzelne Doppelseiten zeigen im PDF deutlich unterschiedliche Farben rechts und links. So traue ich mich nicht das Buch in Produktion zu geben. Wie kann ich mich versichern, dass diese Farbunterschiede nur auf meinem Mac auftreten und beim Druck die Farben übereinstimmen?
Mein iMac:
Modell-Identifizierung: iMac18,3
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 4,2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 8 MB
Hyper-Threading Technologie: Aktiviert
Speicher: 32 GB
Boot-ROM-Version: 175.0.0.0.0
SMC-Version (System): 2.41f1)
Adobe CC,

Ich tu jetzt schon eine Woche erfolglos rum und bin für jeden Tipp dankbar. Auch im Voraus.
MW
X

Farbdifferenzen bei der Bildschirmdarstellung von PDF

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

10. Okt 2019, 22:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #572175
Bewertung:
(3459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
'Druck guter Qualität' hat nichts mit Drucktauglichkeit für den anschliessenden Offsetdruck zu tun. Das bedeutet eher: Drucke so das der neben dir stehende Tintenstrahler was passables draus macht.

Von daher würd ich erstmal ein PDF/X-1a erzeugen und das dann in Acrobat Pro unter Verwendung der Ausgabevorschau betrachten. Wenns dann immer noch komisch ist, kannst du dich wieder melden, denn dann ist’s wirklich seltsam.


als Antwort auf: [#572173]

Farbdifferenzen bei der Bildschirmdarstellung von PDF

Starservant
Beiträge gesamt: 86

11. Okt 2019, 06:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #572176
Bewertung:
(3431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen, Thomas,
vielen Dank für diesen guten Rat. Mein Problem ist, zumindest für meinen iMac, damit gelöst. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Endlich kann ich wieder an Anderes denken.


als Antwort auf: [#572175]