[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce Google Search Console Eintag http oder/und https?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Google Search Console Eintag http oder/und https?

hunter
Beiträge gesamt: 498

11. Okt 2019, 08:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(41422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe gerade eine Website fertig gestellt mit https://demo.de und wollte die in der Google Search Console eintragen.
Wie trage ich die am besten ein? Habe mal zufällig gelesen dass man alle 4 Varianten als Property eintragen soll!

https://demo.de
http://demo.de
https://www.demo.de
http://www.demo.de

Wi macht Ihr das?

hunter
X

Google Search Console Eintag http oder/und https?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

11. Okt 2019, 08:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #572178
Bewertung:
(41417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hunter
Ich denke, dass dies auf deine Hostingeinstellung ankommt. Bei mir läuft das z.B. so, dass ich https://domain.ch/ als Hauptdomain einrichte und https://www.domain.ch direkt auf die https:// weiterleite.
Je nach Hosting gibt es beim Einrichten des SSL auch folgende Möglichkeit:



Deshalb habe ich bei GoogleSearch lediglich https://domain.ch eingerichtet.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#572177]
Anhang:
ssl.jpg (4.62 KB)

Google Search Console Eintag http oder/und https?

hunter
Beiträge gesamt: 498

11. Okt 2019, 09:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #572183
Bewertung:
(41397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok danke! ich schau mal nach wie es bei mir eingestellt ist

hunter


als Antwort auf: [#572178]