News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Systemabsturz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Systemabsturz

wikarts
Beiträge gesamt: 2

4. Aug 2019, 23:33
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(12349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nutze Photoshop CC im Abo. Seit geraumer Zeit kommt es bei verschiedenen Funktionen (Formgitter, Weitwinkelkorrektur, Objektivkorrektur, Panoramaerstellung) zu Systemabstürzen, die Neustart notwendig machen. Treiber für Systemkomponenten sind auf dem neuesten Stand. GPU aus an bringt keine Änderung. System wurde neu aufgesetzt. Adobe hat sich bisher kein Bein ausgerissen, mir zu helfen.
Meine Systemeckdaten sind:
Intel Core i9-7920X / ASUS TUF X299 Mark 2 Mainboard Bundle
- Prozessor: Intel® Core i9-7920X 12x 2900 MHz
- Prozessorkühler: Deepcool Captain 240 EX Wasserkühler - alle Sockel
- Mainboard (2066): ASUS TUF X299 Mark 2, Sockel 2066, Intel® X299 Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4-RAM, Dual Channel 2666 MHz
- Boot SSD: 525 GB M.2 SSD Crucial MX300 (530 MB/s | 510 MB/s)
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
- Nvidia Geforce 1080

Windows 10 pro.

Hat jemand einen Hinweis, was ich noch tun kann?
X

Systemabsturz

uswd
Beiträge gesamt: 316

5. Aug 2019, 08:36
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #571307
Bewertung:
(12322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wikarts,

wenn nur PS speicherintensiv arbeitet, könnte es noch ein Problem mit dem Arbeitsspeicher sein. Die Zeitschrift c't hat ein Tool beschrieben, mit dem man die Speichermodule testen kann (heißt glaube ich memtest86).

Ciao
Ulrich


als Antwort auf: [#571305]

Systemabsturz

wikarts
Beiträge gesamt: 2

5. Aug 2019, 09:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #571308
Bewertung:
(12311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Speicher habe ich mit gerade diesem Tool umfangreich getestet. Hat leider nichts gebracht. Habe auch die Speichermodule einzeln getestet. Speicher muss ich nach jetzigem Stand ausschließen. Danke für den Hinweis.


als Antwort auf: [#571307]

Systemabsturz

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

5. Aug 2019, 11:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #571313
Bewertung:
(12280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenns die Grafikkarte nicht ist, dann würde ich bei den oben Erwähnten Werkzeugen auf irgendwelche Bugs in diesen externen Modulen vermuten. Das ist alles nichts PS internes, das ist alles nachträglich angeflanschtes Zeug, das eben gerne mal bei Sachen muckt, die eigentlich, wenn sie PS intern abgehandelt werden, problemlos funktionieren.


als Antwort auf: [#571308]

Systemabsturz

gastindesign
Beiträge gesamt: 4

16. Okt 2019, 18:57
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #572333
Bewertung:
(11646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte vor kurzem auch nur noch Abstürze mit PS so schlimm das der PC sich immer neu starten müsste. Das lag an einem defekten Bauteil bzw. an Arbeitsspeicher.
Prüf mal bitte ob du direkt unter deinem BIOS ein Systemchek durchführen kannst. Beachte das ein Prüfung für den Arbeitsspeicher mehrere Stunden dauern kann!


als Antwort auf: [#571305]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!