News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Systemabsturz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Systemabsturz

wikarts
Beiträge gesamt: 2

4. Aug 2019, 23:33
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(12340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nutze Photoshop CC im Abo. Seit geraumer Zeit kommt es bei verschiedenen Funktionen (Formgitter, Weitwinkelkorrektur, Objektivkorrektur, Panoramaerstellung) zu Systemabstürzen, die Neustart notwendig machen. Treiber für Systemkomponenten sind auf dem neuesten Stand. GPU aus an bringt keine Änderung. System wurde neu aufgesetzt. Adobe hat sich bisher kein Bein ausgerissen, mir zu helfen.
Meine Systemeckdaten sind:
Intel Core i9-7920X / ASUS TUF X299 Mark 2 Mainboard Bundle
- Prozessor: Intel® Core i9-7920X 12x 2900 MHz
- Prozessorkühler: Deepcool Captain 240 EX Wasserkühler - alle Sockel
- Mainboard (2066): ASUS TUF X299 Mark 2, Sockel 2066, Intel® X299 Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4-RAM, Dual Channel 2666 MHz
- Boot SSD: 525 GB M.2 SSD Crucial MX300 (530 MB/s | 510 MB/s)
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
- Nvidia Geforce 1080

Windows 10 pro.

Hat jemand einen Hinweis, was ich noch tun kann?
X

Systemabsturz

uswd
Beiträge gesamt: 315

5. Aug 2019, 08:36
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #571307
Bewertung:
(12313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wikarts,

wenn nur PS speicherintensiv arbeitet, könnte es noch ein Problem mit dem Arbeitsspeicher sein. Die Zeitschrift c't hat ein Tool beschrieben, mit dem man die Speichermodule testen kann (heißt glaube ich memtest86).

Ciao
Ulrich


als Antwort auf: [#571305]

Systemabsturz

wikarts
Beiträge gesamt: 2

5. Aug 2019, 09:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #571308
Bewertung:
(12302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Speicher habe ich mit gerade diesem Tool umfangreich getestet. Hat leider nichts gebracht. Habe auch die Speichermodule einzeln getestet. Speicher muss ich nach jetzigem Stand ausschließen. Danke für den Hinweis.


als Antwort auf: [#571307]

Systemabsturz

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19324

5. Aug 2019, 11:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #571313
Bewertung:
(12271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenns die Grafikkarte nicht ist, dann würde ich bei den oben Erwähnten Werkzeugen auf irgendwelche Bugs in diesen externen Modulen vermuten. Das ist alles nichts PS internes, das ist alles nachträglich angeflanschtes Zeug, das eben gerne mal bei Sachen muckt, die eigentlich, wenn sie PS intern abgehandelt werden, problemlos funktionieren.


als Antwort auf: [#571308]

Systemabsturz

gastindesign
Beiträge gesamt: 4

16. Okt 2019, 18:57
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #572333
Bewertung:
(11637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte vor kurzem auch nur noch Abstürze mit PS so schlimm das der PC sich immer neu starten müsste. Das lag an einem defekten Bauteil bzw. an Arbeitsspeicher.
Prüf mal bitte ob du direkt unter deinem BIOS ein Systemchek durchführen kannst. Beachte das ein Prüfung für den Arbeitsspeicher mehrere Stunden dauern kann!


als Antwort auf: [#571305]
X