Hallo zusammen,
ich bin dabei, einen etwas längeren – quasi im Hintergrund ohne jegliche Interaktion ablaufenden – Workflow aufzusetzen. Dabei fehlt mir ein wichtiger Schritt: TXT-Dateien in PDFs zu konvertieren. Dafür kommen in Frage:
– Automator Action
– Apple Script
– Shell Script
– eine Kombination aus den genannten Optionen
Ich habe vor einiger Zeit im Web ein Shell Script gefunden, das diesen Job recht zügig und zuverlässig macht. Aber:
– Die PDFs haben kein benötigtes A4-Format, sondern US Letter.
– Es wird immer eine zweite Seite produziert, auch wenn der Text nichtmal eine Seite füllt.
– Auf der linken Seite muss ein Seitenrand von mindestens 12 mm sein.
– Ich habe keinen Einfluss auf den Font. Es wird "automatisch" Times o. ä. verwendet, wir hätten aber gerne einen serifenlosen Font wie Myriad, Helvetica, Arial o. ä.
Hier ist der Codes dieses Scriptes, das eigentlich für DOCX entwickelt wurde:
Weiß jemand von euch, ob man das Script eventuell um Parameter wie Seitengröße, Seitenrand, Font und Fontgröße erweitern kann? Oder dies in Apple Script realisieren?
Selbstverständlich erwarte ich nicht, dass jetzt jemand kostenlos für mich scriptet. Das Ganze darf schon etwas kosten.