[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabellen mit abgerundeten Ecken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellen mit abgerundeten Ecken

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

5. Nov 2019, 13:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein mehrseitiges Dokument. In dem über alle Seiten verknüften Text gibt es auch mehrere Tabellen. Diese sollen nun abgerundete Ecken bekommen.

In den "Tabellenoptionen" gibt es keine Einstellung dafür, und wenn ich die Tabelle markiere, sind die "Eckenoptionen" unter "Objekt" nicht auswählbar.

Geht das gar nicht?

Gruß
Michael
(ID CC 2019)
X

Tabellen mit abgerundeten Ecken

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

5. Nov 2019, 15:54
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #572666
Bewertung:
(5490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

hast Du mal an eine Absatzformateigenschaft gedacht?
Also etwa: Absatzrahmen mit abgerundeten Ecken?

In Kombination mit:
Fortlaufende Rahmen und Schattierung mit denselben Einstellungen zusammenführen


als Antwort auf: [#572663]

Tabellen mit abgerundeten Ecken

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

6. Nov 2019, 09:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #572676
Bewertung:
(5402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

nein, an Absatzformate hatte ich bisher noch nicht gedacht. Aber Danke! Das muss ich mir mal genauer ansehen. Es klingt erst einmal so, dass nach dem XML-Import noch viel manuelle Nacharbeit erforderlich wird.

Ich hatte gehofft, dass dem Tabellenformat doch irgendwie diese Eigenschaft mitgegeben werden könnte. Bei vielen Dokumenten, die noch hergestellt werden müssen, wird der Aufwand sonst sehr groß.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#572666]