[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Kunden-Beta von Affinity Publisher (1.8.0.499) ab sofort als Download

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kunden-Beta von Affinity Publisher (1.8.0.499) ab sofort als Download

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

8. Nov 2019, 14:59
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(10063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit dem 30. Oktober steht eine neue Kunden-Beta von Affinity Publisher (1.8.0.499) als Download zur verfügbar.
Da es sich um eine Beta-Version handelt, gilt sie als nicht für den produktiven Einsatz geeignet. Dies bedeutet, dass nicht versucht werden sollte, diese für kommerzielle Zwecke oder für andere Aktivitäten zu verwenden.
  • Symbolleisten für vereinheitlichte Anwendungen
    Das Layout der Symbolleisten im Hauptfenster der Anwendung wurde aktualisiert. (Mojave oder später)
  • Textbearbeitungsschlüssel
    Wählen Sie zwischen'Serif Defaults' oder'Apple Defaults' für Textbearbeitungsschlüssel. z.B. Serif Standard für'Move to Beginning of Word' ist <Cmd>-<Left Arrow>, während Apple Standard <Alt>-<Left Arrow> ist. Verfügbar über die Einstellungen.
  • Verbesserte Handhabung der Masterseite beim Hinzufügen einzelner Seiten in einem Dokument mit gegenüberliegenden Seiten
  • Wenn Sie einzelne Seiten zu einem Dokument mit gegenüberliegenden Mastern hinzufügen, werden die Masterseiten nicht mehr von links nach rechts oder umgekehrt gemischt.
  • Migration von Frame-Inhalten beim Ersetzen von Masters
    Option zum Löschen oder Migrieren von Inhalten beim Ersetzen eines Masters, das Text-/Bildinhalte auf der Zielseite geändert hat. Verfügbar über das Seiten-Panel 'Master anwenden....' etc.
  • Master-Spreads neu ordnen
    Es wurde die Möglichkeit zugefügt, Master-Spreads per Drag-Drop im Seitenbereich neu zu ordnen.
  • Dokumente zusammenführen
    Möglichkeit, bestimmte Seiten aus einem Dokument in das aktuelle Dokument einzufügen. Verfügbar über das Kontextmenü des Seitenbereichs oder Dokument > Seiten aus Datei hinzufügen.....
  • Verlinkte Ressourcen für eingebettete Dokumente
    Besserer Umgang mit verknüpften "Embedded Document"-Ressourcen, um zu verhindern, dass Dateien mit solchen Ressourcen beim Speichern aufgebläht werden.
  • Ressourcen sammeln
    Möglichkeit, alle aktuell verknüpften Dokumentenressourcen in einem einzigen Ordner zu sammeln. Verfügbar über den Resource Manager.
  • MRUs finden und ersetzen
    MRU-Listen für die letzten Suchen und Ersetzen, verfügbar in den Dropdown-Menüs der Felder auf der Tafel Suchen und Ersetzen.
  • Ankerplatte
    Zur Verwaltung von Hyperlink-Ankern. Zugriff über Ansicht > Studio > Anker.
  • PANTONE
    Aktualisierte PANTONE Solid und Bridge Paletten für September 2019 Update (Link)
  • Textmerkmale
    Last line outdent.
    Drop Caps ermöglichen es Ihnen nun, die Anzahl der gestrichenen Zeichen festzulegen.
    Einrücken an dieser Stelle.
    Füge die Registerkarte Rechter Einzug hinzu.
  • Einfügen aus dem Textmenü
    Zusätzliche Felder hinzugefügt, plus die Möglichkeit, den Bereich Felder anzuzeigen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator aus dem Affinity-Forum
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!