Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe gefärbte Zelle

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

gefärbte Zelle

mkuenster
Beiträge gesamt: 717

20. Nov 2019, 10:55
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein Dokument soll s/w gedruckt werden. Das vom Satzdienstleister als Druckdaten gelieferte PDF (aus Miles Oasys) enthält jedoch einige farbige Objekte. Daher habe ich mit Pistop die Globale Änderung "Convert Color to Gray and Keep Black Text" vorgenommen.

Laut der Ausgabevorschau von Acrobat ist danach auch nur noch auf dem schwarzen Farbauszug etwas zu sehen.

Doch die Prüfung des PDFs mit Pitstop ergibt für mehrere Seiten immer noch die Meldung:
Farbraum: Muster
Mustertyp: Gefärbte Zelle

Kann ich die Datei trotzdem an den Drucker übergeben?

Gruß
Michael
X

gefärbte Zelle

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

20. Nov 2019, 13:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #572959
Bewertung:
(4235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn die Acrobat’sche Ausgabevorschau nur noch im Schwarzauszug Elemente aufweist, würde ich sagen: Ja.

Problem dürfte sein, dass Muster und Schattierungen ein seltsames Eigenleben führen, das nicht immer mit den Standard-Aktionen zu erwischen ist. Evtl. die standard globale Änderung mal daraufhin abklopfen ,ob Musterelemente und oder Schattierungen damit auch ausgewählt und modifiziert werden. Evtl. ist die Meldung reine Makulatur, weil noch ein CMYK Objekt definiert ist, aber eben C, M und Y durchweg den Wert 0 aufweisen ...


als Antwort auf: [#572954]

gefärbte Zelle

mkuenster
Beiträge gesamt: 717

20. Nov 2019, 15:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #572961
Bewertung:
(4216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Daten jetzt so weitergegeben und die Druckerei hat nicht gemeckert. Alles gut.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#572959]