[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion Esko Automation Engine Newbie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Esko Automation Engine Newbie

stefante
Beiträge gesamt: 3

2. Mai 2019, 10:04
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(62740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan und ich muss mich in den nächsten Monaten mit der Esko AE, XML and Automatisierung beschäftigen.

Ich bringe Erfahrung aus der klassischen Vorstufe, DTP, besonders Photoshop (Aktionen) sowie IT (PC / Mac) mit und kann hier und da vielleicht was konstruktives beitragen.

Ziel ist der Aufbau eines Workflow MIS <-> AE <-> WebCenter. Weitestgehende Prozessautomatisierung vom Auftragseingang bis zur Gravur.

Bislang kam ich ohne Schulungen durch mein Berufsleben (seit 1990) und hoffe, das geht auch in Zukunft so.

Ich suche Unterstützung, Links, Videos, Tutorials, Ansprechpartner zur AE, Einige Basics habe ich mir schon angeeignet. Die Esko Website bietet keine brauchbare Hilfe.

Vielen Dank schon mal :-)


Beste Grüße,
Stefan
X

Esko Automation Engine Newbie

DanEl
Beiträge gesamt: 121

2. Mai 2019, 11:41
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #569966
Bewertung:
(62721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlich willkommen in der Esko-Welt.

Zitat Die Esko Website bietet keine brauchbare Hilfe.


Kennst du https://wiki.esko.com ?
Kennst du https://eskoprodcustomers.force.com/s/ ?
Kennst du https://www.esko.com/...upport/Documentation ?

Zitat Bislang kam ich ohne Schulungen durch mein Berufsleben (seit 1990) und hoffe, das geht auch in Zukunft so.


Für eine MIS zu AE integration per XML empfehle ich (ohne dich zu kennen) dringend Nachhilfe durch Esko oder einen Esko-Integrations Partner, sonst wird das sehr mühsam.

Ich empfehle einen Abschluss eines Wartungsvertrags, denn meiner Erfahrung nach ist der Esko-Support wirklich gut.

Sonst einfach her mit deinen Fragen...


als Antwort auf: [#569964]

Esko Automation Engine Newbie

wuschel
Beiträge gesamt: 70

2. Mai 2019, 12:14
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #569967
Bewertung:
(62710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde dir dringend Raten für dein Project mal einige Tage Schulung zu buchen. Bevor man an an so ein Komplexes Project geht sollten die Basics sitzen.


als Antwort auf: [#569964]

Esko Automation Engine Newbie

stefante
Beiträge gesamt: 3

2. Mai 2019, 12:23
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #569969
Bewertung:
(62700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich danke euch!

Wir haben am 6. Mai Esko im Betrieb zur Installation des WebCenters. Da kann ich schon mal fragen.

Data Mapping mit XML klappt in den Tests schon sehr gut, das Prinzip habe ich begriffen. RegEx ist noch schwer, aber auch da hab ich schon Lösungen für Text-Extraktionen entwickeln können. Kennt ihr einen guten RegEx Builder? Die AE 18 hat so einen, wir haben aber noch die 16, 18 soll aber kommen.


als Antwort auf: [#569967]

Esko Automation Engine Newbie

DanEl
Beiträge gesamt: 121

2. Mai 2019, 13:36
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #569972
Bewertung:
(62677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Kennt ihr einen guten RegEx Builder?


Ich nutze zu 99% https://regex101.com, auch in der AE18.


als Antwort auf: [#569969]

Esko Automation Engine Newbie

macbookmatthes
Beiträge gesamt: 315

4. Dez 2019, 10:09
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #573138
Bewertung:
(60990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ..........

Ziel ist der Aufbau eines Workflow MIS <-> AE <-> WebCenter. Weitestgehende Prozessautomatisierung vom Auftragseingang bis zur Gravur.

..........


Abgesehen von den Details der AE und Editoren solltest du für echte Hilfe ein wenig ausführlicher sein:

-Welches MIS?
-Was soll da wirklich "automatisiert" ablaufen? Stripping Parameters des FB übergeben?
-Ein kleine Skizze der Idee hilft meist einzuschätzen, ob das Chancen auf Realisierung hat, als einfach sich in Details der AE zu stürzen und evtl. drin zu verlieren...

Viele Grüße
m


als Antwort auf: [#569964]
X