Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Buchfunktion Fussnote wird unterdrückt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Buchfunktion Fussnote wird unterdrückt

Susanna007
Beiträge gesamt: 4

5. Dez 2019, 10:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit InDesign CC2019. Bei der Herstellung von Zeitschriften brauche ich sehr viel die Buchfunktion. Die einzelnen Beiträge beinhalten Fussnoten. Jetzt ist mir schon ein paar mal passiert, dass bei öffnen der Datei, nachdem ich diese in das Buch aufgenommen habe, das InDesign mir die Fussnotentexte unten auf der Seite unterdrückt. Also mitten im Text plötzlich z.B. kein Text mehr von der FN 14 vorhanden ist. Das kleine Nümmerchen aber im Haupttext noch steht. Wenn ich bei diesem Beitrag den gesamten Text rauskopiere und in ein neues Dokument reinfüge, ist die FN wieder da. Das passiert aber erst seit der Version 2019 und bei der Buchfunktion. Aber auch nicht immer. Ich kann mich nicht verlassen auf das InDesign. Hat jemand auch schon von diesem Phänomen gehört?

(Dieser Beitrag wurde von Susanna007 am 5. Dez 2019, 10:26 geändert)
X

Buchfunktion Fussnote wird unterdrückt

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

5. Dez 2019, 10:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #573156
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Susanna,

möglicherweise handelt es sich hierbei um ein ähnliches Problem wie in der Diskussion »Unterdrückte Darstellung von Fussnoten« geschildert.

Ein CC2019-spezifisches Problem?

Zitat Vielleicht hilft es Dir, immer wieder mal den Befehl "Alle Textabschnitte neu berechnen" über "Schnell anwenden" auszuführen (oder Du legst Dir den Befehl auf eine Taste).



als Antwort auf: [#573155]

Buchfunktion Fussnote wird unterdrückt

Susanna007
Beiträge gesamt: 4

5. Dez 2019, 11:04
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #573160
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin

Ja diesen Artikel habe ich auch gefunden. Ich arbeite auf Mac und suche den Befehl "Alle Textabschnitte neu berechnen" über "Schnell anwenden".

Danke dir für eine Lösung
Susanna


als Antwort auf: [#573156]