Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Adobe Stock-Fotos aus CC-Bibliothek mit Dokument verpacken/runterladen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Stock-Fotos aus CC-Bibliothek mit Dokument verpacken/runterladen?

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

5. Dez 2019, 17:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(371211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Experten,
ich habe Adobe Stock-Fotos in Indesign (CC 2019(ID 15.01)) platziert und lizenziert.
Jetzt sind alle Fotos in der Verknüpfungen-Palette mit einem Cloud-Symbol.

Wie kann ich die Fotos komplett lokal sichern/verpacken?

Die Funktion "Hilfsprogramme/Verknüpfungen kopieren nach bringt den Fehler "Kopieren von Verknüpfungen in einen Ordner fehlgeschlagen".
Auch Verpacken geht nicht mehr: "Indesign konnte das Dokument ... nicht verpacken. Notwendige verknüpfte Dateien können nicht kopiert werden"

Herzliche Grüße,
Ingo
X

Adobe Stock-Fotos aus CC-Bibliothek mit Dokument verpacken/runterladen?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

5. Dez 2019, 22:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #573172
Bewertung:
(371181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ingo,

ich habe mich mit Adobe-Stock noch überhaupt nicht beschäftigt.
Kannst Du Bilder nicht vom Anbieter direkt auf den Rechner runterladen?


als Antwort auf: [#573168]

Adobe Stock-Fotos aus CC-Bibliothek mit Dokument verpacken/runterladen?

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

6. Dez 2019, 09:19
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #573175
Bewertung:
(371120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,
die Idee von Adobe ist ja ganz nett, wenn auch scheinbar noch nicht ausgereift:
Man kann direkt im Indesign im Fenster "CC-Libraries" Stock-Fotos suchen, die Vorschau ins Layout ziehen und später per Doppelklick lizenzieren.
Für mein aktuelles Projekt war das sehr hilfreich. Nur anschließend knapp 100x Doppelklick + jeweils 2-5 Sekunden Wartezeit war dann schon nervig.
Und jetzt muss ich wohl doch alle Dateien einzeln nochmal runterladen? Dann nervt es nochmal.

Bin ich bisher hier der Einzige, der Adobe Stock auf die Art nutzt?

Eine Support-Telefonnummer dazu suche ich bei Adobe vergebens.
Gruß,
Ingo


als Antwort auf: [#573172]

Adobe Stock-Fotos aus CC-Bibliothek mit Dokument verpacken/runterladen?

MarioF
Beiträge gesamt: 390

6. Dez 2019, 09:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #573179
Bewertung:
(371111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
normal sollte es mit Verpacken klappen. Zumindest habe ich gerade keine Probleme gefunden.
Im Adobe InDesign-Forum gibt es gerade auch jemanden, der damit Probleme hat. https://community.adobe.com/...packen/td-p/10782830


als Antwort auf: [#573168]

Adobe Stock-Fotos aus CC-Bibliothek mit Dokument verpacken/runterladen?

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

6. Dez 2019, 09:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #573181
Bewertung:
(371087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Hinweis, Mario.
Ich habe mich in der Diskussion dort mal mit reingehangen. Wenn ich mehr weiß, berichte ich hier.
Gruß,
Ingo


als Antwort auf: [#573179]
X