[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Macbook wie in Standby schicken, wenn externer Monitor gesynct ist?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Macbook wie in Standby schicken, wenn externer Monitor gesynct ist?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4425

6. Dez 2019, 09:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein Macbook Pro 15" klappe ich nach beendeter Tätigkeit einfach zu und dann geht es in den Standby. Das ist das von mir gewünschte Verhalten.

Nun habe ich seit kurzem das Gerät immer mal wieder per Adapter Mini-Display-Port-zu-HDMI an einen externen TV angeschlossen. Über die Systemeinstellung "Monitore" habe ich die Bildschirme synchronisiert, d.h. auf dem TV wird der Bildschirminhalt des Mac gespiegelt.

Wenn ich nun das Macbook zuklappe, dann geht es nicht wie gewünscht in den Standby. Ich nehme an, dass das am sog. "Präsentationsmodus" liegt. Laut Apple-Hilfe kann man so das Gerät im zugeklappten Zustand für eine Präsentation weiter verwenden, da ja das Bild am TV angezeigt wird. Um den Mac aber bedienen zu können, braucht man für dieses Szenario eine externe Tastatur und Maus. Beide habe ich NICHT angeschlossen.

Wie kann ich den gewünschten Standby erreichen ohne Kabel abziehen zu müssen oder die Bildschirmsynchronisation aufzuheben?

Gruß
X

UK
Beiträge gesamt: 471

6. Dez 2019, 10:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #573183
Bewertung:
(1879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sollte das nicht mit Apel + Alt + Auswurftaste funktionieren?

und tschüss
HARRY

als Antwort auf: [#573176]

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4425

9. Dez 2019, 15:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #573213
Bewertung:
(1802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sieht so aus. Kannte ich vorher nicht. Bedankt.

Gruß

als Antwort auf: [#573183]

Aktuell

Farbmanagement
06_MYIRO_300x300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.08.2020 - 18.09.2020

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 14. Aug. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 18. Sept. 2020, 15.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen. Erlangen Sie das Digicomp-Zertifikat zum Web Publisher. Mit dem Zertifikat bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 3'250.-
Dauer: 8.5 Tage (ca. 56 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/zertifizierung/software-anwendungs-zertifikate/publishing-zertifizierung/lehrgang-web-publisher

Veranstaltungen
19.08.2020 - 20.08.2020

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Mittwoch, 19. Aug. 2020, 08.30 Uhr - Donnerstag, 20. Aug. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Mit After Effects können Sie visuelle Effekte und Animationen für Video, Web, DVD und Blu-Ray erzeugen. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen kennen und sehen inspirierende Anwendungsbeispiele, die Ihnen helfen, Ihre eigenen Ideen umzusetzen.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-after-effects-cc/kurs-adobe-after-effects-basic

Neuste Foreneinträge

Adobe Acrobat Pro 2017: ICC-Farbprofile einrichten / Konvertierungs-/Preflight-Profile

(beschränkter) vertikaler Keil

Anker eines verankerten Objekts verschieben

Kann man mit dem Epson SC P5000 und InDesign CC proofen?

TextStyle2charStyle uppercase (WIN10, CC2020)

Dateien verpacken – Fonts sind versteckt

Horizontal zerschnittene Pfade

Coole Mukke

Legalen In-App Purchase manuell wiederherstellen, wenn Programm diese Funktion verwehrt?

Photo, Designer, Publisher
medienjobs