[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt In Absatzformatpalette ausgewählte Absatzformate ermitteln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In Absatzformatpalette ausgewählte Absatzformate ermitteln

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

30. Dez 2019, 14:26
Beitrag # 16 von 18
Beitrag ID: #573444
Bewertung:
(1804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es sei noch folgendes angemerkt:

Mittlerweile habe ich einen Lösungsversuch unternommen, der über das Auslesen der Menübefehle im Absatzformat-Bedienfeld funktioniert. Mit isValid und enabled für einzelne menuItems kommt man da sehr, sehr weit. Eigentlich kommt man damit direkt zum Ziel.

Allerdings verhagelte mir folgendes Verhalten das Ergebnis:

Das Update der menuItems kommt sehr oft erst, wenn das Menü vom Benutzer aufgerufen wird. Und genau das, das Aufrufen des Menüs, lässt sich mit ExtendScript nicht bewerkstelligen. Da fehlt dem Objekt menu leider die entsprechende Methode.


als Antwort auf: [#573413]
X

In Absatzformatpalette ausgewählte Absatzformate ermitteln

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

30. Dez 2019, 14:46
Beitrag # 17 von 18
Beitrag ID: #573445
Bewertung:
(1797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Uwe,

ich bewundere ja immer wieder Deinen Ehrgeiz, ein Problem zu lösen, danke dafür.

Aber ich denke, hier ist das eigene Menü wirklich der besserer Weg, unabhängig davon, wie es dann realisiert wird.


als Antwort auf: [#573444]

In Absatzformatpalette ausgewählte Absatzformate ermitteln

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

30. Dez 2019, 16:31
Beitrag # 18 von 18
Beitrag ID: #573446
Bewertung:
(1780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

die ursprüngliche Aufgabenstellung hat sich nach Rücksprache mit dem Interessenten dahingehend verändert und präzisiert, dass sie mit einem einfachen eigenen Dialog erledigt werden kann.

Unter "ausgewählten Absatzformaten" ist nunmehr "alle Absatzformate einer per Dialog auszuwählenden Formatgruppe" zu verstehen.

Klappt prima über ein Pull-Down Menü der Absatzformatgruppen.


Davor konnte ich bereits Erfolge mit der Duplizieren-Methode erzielen, sofern mehr als ein Absatzformat und darunter nicht [Einf. Absatz] ausgewählt waren.


Einen Guten Rutsch!
Martin


als Antwort auf: [#573445]
X