Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Zwei Monitore - Einstellungsfenster sollen nicht am zweiten Monitor erscheinen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zwei Monitore - Einstellungsfenster sollen nicht am zweiten Monitor erscheinen?

Margit
Beiträge gesamt: 37

16. Dez 2019, 03:59
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(15757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ihr Lieben,

seit Kurzem arbeite ich mit zwei Monitoren. Wenn ich Einstellungen an Bildern vornehme (z.B. Tonwertkorrektur) erscheint das zu-Bearbeitungs-Fenster immer im zweiten Monitor und nicht auf demjenigen, auf dem Photoshop geöffnet ist.
Wisst Ihr, was ich meine?

Ich finde das störend und hätte gerne alle PS-programminternen Nachrichten und Fenster auf dem einen Monitor, auf dem ich mit Photoshop arbeite.

Vielen Dank
& liebe Grüße
X

Zwei Monitore - Einstellungsfenster sollen nicht am zweiten Monitor erscheinen?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

16. Dez 2019, 07:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #573307
Bewertung:
(15743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit über 25 Jahren Arbeite ich mit Photoshop. Und ungefähr genauso lange auf 2 Monitoren. Und der Grund war immer, einen reinen „Bild“-Schirm zu haben, und einen für das Drumherum. Von daher kommt mir deine Forderung etwas seltsam vor. Allerdings habe ich Windows nur für PS 2.5 verwendet - mit Version 3 war ich dann wieder am Mac unterwegs.


als Antwort auf: [#573304]

Zwei Monitore - Einstellungsfenster sollen nicht am zweiten Monitor erscheinen?

mÖÖÖrc
Beiträge gesamt: 62

30. Jan 2020, 17:16
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #573838
Bewertung:
(15342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Margit,

arbeitest du am Mac oder PC? Für PC habe ich keine Ahnung, für Mac hätte ich zumindest eine leise Ahnung.

Evtl. ist dein zweiter Monitor versehentlich als primärer Monitor definiert.
Das kannst du überprüfen, indem du unter

Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen

nachschaust, wo sich der "weiße Menübalken" (siehe Screenshot) befindet.

Falls dieser auf den "falschen" Monitor gesetzt ist, kannst du ihn via Drag & Drop einfach auf den anderen Monitor ziehen.

Evtl. hilft das?

Beste Grüße


Marc


als Antwort auf: [#573304]

Zwei Monitore - Einstellungsfenster sollen nicht am zweiten Monitor erscheinen?

Margit
Beiträge gesamt: 37

8. Mär 2020, 02:43
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #574434
Bewertung:
(15019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Deine Meinung, Thomas. Auch ich arbeite seit 21 Jahren mit Photoshop :-). Ich kenne Deine Ansicht auch von anderen, sie ist jedoch nicht die meinige.

Hey Marc, vielen Dank für den Hinweis! Bin dem nachgegangen (PC/Windows) und nein, der Monitor, auf dem ich Photoshop offen habe und die Bilder bearbeite, ist auch der primäre Monitor...

Liebe Grüße


als Antwort auf: [#573838]

Zwei Monitore - Einstellungsfenster sollen nicht am zweiten Monitor erscheinen?

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

8. Mär 2020, 10:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #574437
Bewertung:
(14985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Margit,

leider schreibts Du nicht, welche Windows Version Du nutzt.

Falls es Win10 ist, kannst Du es mit virtuellen Desktops versuchen.
Desktop 1 auf Monitor 1 mit PS,
Desktop 2 auf Monitor 2 mit xxx.

Dann sollte alles PS-betreffende auf Monitor 1 bleiben.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#574434]
X