[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Exceliinhalte in InDesign-Tabelle - PopTabUnleashed

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Exceliinhalte in InDesign-Tabelle - PopTabUnleashed

PMS Jens
Beiträge gesamt: 156

13. Jan 2020, 14:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich muss bestimmte Zeilen und Spalten einer bestehenden Exceltabelle in eine vorbereitetete InDesigntabelle einbauen.
Früher gabs es mal das Sktipt PopTabUnleashed. Aber das scheint in InDesign CC 15.0.1 nicht zu funktionieren.
Wie kann ich es bewerkstelligen nicht nur einen Spalteninhalt zu kopieren sondern auch nebeneinanderliegende Spalten und Zeilen in die InDesigntabelle einzukopieren?
Danke schön für eure Hilfe
Jens
X

Exceliinhalte in InDesign-Tabelle - PopTabUnleashed

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 484

15. Jan 2020, 08:12
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #573587
Bewertung:
(2159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens!

Wenn die InDesign-Tabelle gleich aufgebaut ist wie die Excel-Tabelle, geht es doch mit Copy/Paste.

InDesign-Formatierungen bleiben erhalten, Inhalte werden von Excel übernommen.

Der einzige Nachteil ist, dass Formatierungen innerhalb einer Zelle verloren gehen.

Gruß, Peter


als Antwort auf: [#573561]