[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CC Libraries-Palette mit Adobe Stock Fotos arbeitet fehlerhaft

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CC Libraries-Palette mit Adobe Stock Fotos arbeitet fehlerhaft

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

20. Jan 2020, 19:00
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach mehreren Kontakten zum Adobe Support und nun einer 2stündigen Fernwartungssession mit dem englischsprachigen Support kann ich nur noch vor der Verwendung des CC Libraries-Panels mit Adobe Stockfotos warnen:

Fotos die aus dem Panel in ein Indesign-Dokument gezogen werden, haben als Dateinamen die Bildbeschreibung/Description statt der Bildnummer.

Wird das gleiche Bild aus Adobe Stock via Browser runtergeladen, hat es den Namen "Adobestock_xxxxx.jpg" (xxxxx=Bildnummer)

Es ist nicht möglich, die Bildnummer von einem via Panel platzierten Foto zu ermitteln. Das gleiche Foto kann also mit 2 unterschiedlichen Namen vorliegen.

Das Problem ist bekannt, die Developer arbeiten daran. Bis dahin: Finger weg von der CC Libraries-Palette mit Adobe Stock Fotos.

Sorry, wenn ich dafür einen neuen Beitrag mache, aber das Thema erscheint mir ausreichend wichtig.
Es bezieht sich auf den Beitrag http://Adobe_Stock-Fotos_aus_CC-Bibliothek_mit_Dokument_verpacken_runterladen_P573168.html

Bin gespannt, wie hier die Lösung aussehen soll.

Herzliche Grüße,
Ingo
X