[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign separate Zeile im Inhaltsverzeichnis, die nicht aktualisiert werden soll

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

separate Zeile im Inhaltsverzeichnis, die nicht aktualisiert werden soll

SimonT
Beiträge gesamt: 2

23. Jan 2020, 11:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag liebes Forum

Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu doof, aber habe jetzt lange gesucht und nichts zu diesem Thema gefunden.

Ich habe hier eine kleine Broschüre mit 36 Seiten, für die ich ein Inhaltsverzeichnis erstellt habe. Dieses holt die Infos von den im entsprechenden Format markierten Überschriften aus der Broschüre.

So weit, so gut. Jetzt würde ich aber gerne mitten ins Inhaltsverzeichnis was reinschreiben, so eine eigene Zeile mit einer Zusatzinfo. Das an sich ist kein Problem, aber natürlich verschwindet die Zeile wieder, wenn ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere.
Hat jemand eine Idee, wie ich das sauber lösen könnte?

Herzliche Grüsse
X

separate Zeile im Inhaltsverzeichnis, die nicht aktualisiert werden soll

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

23. Jan 2020, 11:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #573683
Bewertung:
(1394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das hängt natürlich ein bisschen von deinem IHV ab (kommt da was dazu oder ändern sich nur die Seitenzahlen usw.).

1. Idee: Den zusätzlichen Text statisch auf die Seite schreiben und versuchen den Text vom IHV über Textumfluss zu verdrängen.

2. Idee: Den zusätzlichen Text auf die entsprechende Seite schreiben, mit Format auszeichnen (kleiner Text und ohne Farbe) und dann mit ins IHV aufnehmen.


als Antwort auf: [#573682]

separate Zeile im Inhaltsverzeichnis, die nicht aktualisiert werden soll

SimonT
Beiträge gesamt: 2

23. Jan 2020, 15:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #573685
Bewertung:
(1344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
besten Dank für den Tipp mit dem Textumfluss. Da hätte ich auch selber draufkommen können, ja müssen :-).


als Antwort auf: [#573683]