Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Automator – Ordneraktion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automator – Ordneraktion

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

28. Jan 2020, 15:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte einen Ordner auf meinem Schreibtisch mit Automator überwachen lassen.

Die Dateien, welche in diesen Ordner gespeichert werden, sind PDF- und Illustrator-EPS-Dateien.

Das Verschieben der PDF-Dateien in den Zielordner habe ich soweit schon hinbekommen:

Finder-Objekte filtern
Dateien mit folgenden Eigenschaften suchen:
Alle der folgenden Bedingungen werden erfüllt
Art ist PDF

Finder-Objekte bewegen
Nach: Zielordner

Gibt es die Möglichkeit sowohl PDF- als Illustrator-EPS-Dateien mit einer Aktion zu verschieben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
X

Automator – Ordneraktion

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

28. Jan 2020, 16:34
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #573769
Bewertung:
(3788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich,

mein Screenshot sollte eigentlich alles erklären. ;-)

Ansonsten setze ich für solche (und auch deutlich komplexere) Aufgaben ausschließlich Hazel ein: https://www.noodlesoft.com




als Antwort auf: [#573764]
Anhang:
FilterFinderItems.png (64.9 KB)

Automator – Ordneraktion

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

28. Jan 2020, 18:06
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #573774
Bewertung:
(3765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

vielen Dank für die Auskunft. Mit dem Automator klappt das nicht wie gewünscht. Habe mir dafür Hazel installiert und da funktioniert das einwandfrei.


als Antwort auf: [#573769]

Automator – Ordneraktion

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

28. Jan 2020, 18:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #573775
Bewertung:
(3757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super!

Hazel ist wirklich spitze und sein Geld wert. Ich habe da recht komplexe Workflows mit laufen, auch im Netzwerk.

Und wenn man mal nicht weiterkommt, wird einem im Hazel-Forum schnell geholfen, meistens direkt vom Entwickler (Mr. Noodle).


als Antwort auf: [#573774]

Automator – Ordneraktion

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

7. Mär 2020, 17:02
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #574431
Bewertung:
(3477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt doch noch eine weitere Frage zum Automator.

Ich habe einen „Sammelordner“ auf meinem Schreibtisch liegen. In diesem werden diverse InDesign- und Illustrator-Dateien verpackt, also neue Unterordner mit unterschiedlichen Namen erstellt.

In diesen Unterordner sollen zwei weitere, leere Ordner eingefügt werden.

Laut Mr_Noodle geht das mit Hazel nicht. Aber mit Automator schon.

Kann mir hier jemand bitte auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank

Ulrich


als Antwort auf: [#573775]
X