[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Acrobat Pro, 4c-Schwarz in 100% Schwarz per JavaScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat Pro, 4c-Schwarz in 100% Schwarz per JavaScript

mb_new
Beiträge gesamt: 123

31. Jan 2020, 10:56
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(5448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Frage an die Profis:

wir bekommen immer wieder Pdfs geliefert, die Text (Schriften) in 4c-Schwarz enthalten. Eigentlich sollte es aber 100% schwarz sein.

Ich habe eine Möglichkeit im Acrobat gefunden das umzuwandeln. Über den Preflight mit "Zu Schmuckfarben wandeln".

Das Umständliche daran ist, dass ich den Farbwert immer erst im Profil eingeben muss, wenn es verschieden hat, das immer wiederholen muss.

Nun ist mir die Idee gekommen, ob das nicht über ein JavaScrpt funktioniert, das mit dem Aktionsassistenten aufgerufen wird.

Die Vorstellung ist:
Das Skript wandelt jede Schrift (egal welcher Farbwert) in reines Schwarz um. (Wenn der Farbwert vorab eingegeben werden muss, könnte das über einen Dialog funktionieren?)

Hat das schon jemand so gemacht? Bzw. hat jemand dazu einen Ansatz?

Ich hab mit die JavaScript Acrobat API Reference heruntergeladen, doch ehrlich gesagt habe ich keinen Funken einer Idee, wie ich da beginnen soll.

Schöne Grüße + Dank im Voraus
Martin
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!