[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Adobe Creative Cloud: Passwort zurücksetzen umgehen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Creative Cloud: Passwort zurücksetzen umgehen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

30. Jan 2020, 10:37
Beitrag # 16 von 18
Beitrag ID: #573819
Bewertung:
(12937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Das Problem ist einfach, und von Adobe seit geraumer Zeit auch immer wieder dokumentiert, dass gegen reine Dummheit kein Kraut gewachsen ist.


Wie wahr. Zwei meiner E-Mail-Adressen bzw. Zugangsdaten wurden bei Data Breaches/Leaks kompromittiert (wie man bei den einschlägigen Webseiten nachprüfen kann). Eine davon beim Adobe Breach 2013, die andere bei Dropbox 2016. Es liegt also nicht an der Sicherheit meiner Passwörter per se, sondern an den Deppen, die sie (zu) ungeschützt herumliegen lassen.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#573792]
X

Adobe Creative Cloud: Passwort zurücksetzen umgehen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

30. Jan 2020, 18:22
Beitrag # 17 von 18
Beitrag ID: #573841
Bewertung:
(12914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich mein Passwort offen herumliegen lasse, oder 0000 verwende oder voreingestellte Gerätepasswörter ungeändert übernehme, schade ich mir selbst.

Diejenigen, die sowas so lidschäftig implementieren schaden sich und allen Kunden/Mitarbeitern/Lieferanten/... ihres Unternehmens.
Das Bewusstsein dafür scheint, wie man bei der völlig vermurksten Umsetzung der Authentifizierung für die digitale Patientenakte gerade wieder schön nachvollziehen kann, selbst in Kreisen die sich da Profis schimpfen, nicht allzu verbreitet:

https://media.ccc.de/..._patientenakte_kommt


als Antwort auf: [#573819]

Adobe Creative Cloud: Passwort zurücksetzen umgehen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

5. Feb 2020, 18:54
Beitrag # 18 von 18
Beitrag ID: #573934
Bewertung:
(12490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Grundsätzlich sollten PW regelmäßig geändert werden.


Gestern reingekommen:
Passwörter: BSI verabschiedet sich vom präventiven, regelmäßigen Passwort-Wechsel

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#573768]
X