[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

Hans1
Beiträge gesamt: 54

5. Feb 2020, 20:53
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(8054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Noch ein Problem. Bei der Ausgabe als PDF erscheint immer wieder die Meldung dass "ein Text einen Textüberlauf hätte". Nun habe ich schon mind. 10 mal die Publikation abgesucht, finde den Überlauf aber nicht. Gäbe es in AP eine Möglichkeit diesen Textrahmen zu finden. In meinem DTP-Programm das ich vorher hatte konnte ich nach den (nach diesen) Problemen suchen lassen. (es war Serif PagePlus9).

Viel Grüße Hans1
X

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

6. Feb 2020, 01:42
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #573941
Bewertung:
(8036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau dir die Beta 1.8x an, die hat ein Prefflight-Panel, welches den Textüberlauf lokalisiert.


als Antwort auf: [#573939]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

Hans1
Beiträge gesamt: 54

6. Feb 2020, 09:42
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #573948
Bewertung:
(7978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, mac_heibu
ich habe mal bei Affinity geschaut, finde aber keine Beta 18. Wo find ich die?
Mfg
Hans1


als Antwort auf: [#573941]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

wowi62
Beiträge gesamt: 111

6. Feb 2020, 11:20
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #573952
Bewertung:
(7966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#573948]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

Hans1
Beiträge gesamt: 54

6. Feb 2020, 12:29
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #573955
Bewertung:
(7953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mit dem Win-Link bekomme ich das zu sehen:

This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.
<Error>
<Code>AccessDenied</Code>
<Message>Access Denied</Message>
<RequestId>67DBDEAE1E70C195</RequestId>
<HostId>
AcpnMLTE5ywCZabaorNH5IhncMtmshKvYUGU+MweA2TzYZ708hQ4dPGEgVOsNOG8nv4WGIgM0+c=
</HostId>
</Error>

MfG
Hans1


als Antwort auf: [#573952]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

6. Feb 2020, 12:51
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #573957
Bewertung:
(7942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du uns jetzt noch sagst, wann, in welcher Programmversion und bei welcher konkreten Aktion du diese Meldung erhältst, könnte man vielleicht helfen …
Hier nochmals ein Link, mit dem du die Beta findest: https://forum.affinity.serif.com/index.php?/topic/106460-affinity-publisher-customer-beta-180549/


als Antwort auf: [#573955]
(Dieser Beitrag wurde von mac_heibu am 6. Feb 2020, 12:54 geändert)

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

Hans1
Beiträge gesamt: 54

6. Feb 2020, 12:58
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #573958
Bewertung:
(7934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Deine Antwort.
Ich klicke auf den Link den Du mir für WIN angegeben hast. Darauf hin öffnet sich einer meiner Browser (ist bei allen gleich) und dann kommt diese Meldung. Der Link zu MAC öffnet mir den Download zum PRG.
MfG
Hans1


als Antwort auf: [#573957]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

Hans1
Beiträge gesamt: 54

6. Feb 2020, 13:08
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #573959
Bewertung:
(7928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke,
der Link den ich erhalten habe ist

hier für Win:

https://s3.amazonaws.com/...r-beta-1.8.0.514.exe

MfG
Hans1


als Antwort auf: [#573957]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

Hans1
Beiträge gesamt: 54

6. Feb 2020, 13:32
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #573960
Bewertung:
(7918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, die Beta 18 habe ich installiert und läuft. Allerdings habe ich bisher das Panel Preffligth nicht gefunden.
MfG Hans 1


als Antwort auf: [#573959]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

wowi62
Beiträge gesamt: 111

6. Feb 2020, 13:38
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #573961
Bewertung:
(7910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans1,

mea culpa.
Ich habe dir den falschen Link gesendet.
Bitte den Fehler zu entschuldigen.

Gruß
Wolfgang


als Antwort auf: [#573959]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

6. Feb 2020, 17:44
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #573964
Bewertung:
(7872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich sitze gerade nicht vor dem Rechner. Aber geh einfach mal durch die Menüleiste und deren Untermenüs, dann findest du den Eintrag „Preflight“.
Übrigens: Dokumente, die mit der Beta gesichert werden, lassen sich in der aktuellen Vertriebsversion nicht mehr öffnen.


als Antwort auf: [#573960]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

Hans1
Beiträge gesamt: 54

6. Feb 2020, 20:31
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #573968
Bewertung:
(7857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Wolfgang,
kein Problem mit dem falschen Link. Hab nun die BetaVersion drauf und bin auch schob fündig geworden. Was ich suchte ist unter <Ansicht-Studio-Checkliste> versteckt. Danke für die Hilfe.
Hans1


als Antwort auf: [#573960]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

Hans1
Beiträge gesamt: 54

6. Feb 2020, 20:33
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #573969
Bewertung:
(7856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mac-heibu
Ich habs gefunden. Heißt "Checkliste" und ist im Bereich Studio versteckt. Danke nochmal für die Hilfe.

Hans1


als Antwort auf: [#573964]
X