Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDFX-Kennung löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDFX-Kennung löschen

Etrox
Beiträge gesamt: 82

12. Feb 2020, 12:11
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(5905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zäme

Für die Weiterbearbeitung eines PDFs möchte ich die PDFX-Kennung löschen. Früher konnte ich in Adobe Acrobat direkt im Preflight die PDFX-Kennung entfernen/löschen.

Ist diese Funktion in Adobe Acrobat verschwunden oder irgendwo versteckt?

Vielen Dank für Rückmeldungen.
X

PDFX-Kennung löschen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

12. Feb 2020, 13:03
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #574051
Bewertung:
(5893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier am Mac 10.13.6 mit Acrobat Pro 19.21.20061 taucht in der Untergruppe PDF/X und dem Preset Acrobat Pro DC 2015 Profile das Profil PDF/X-Information entfernen nach wie vor auf.


als Antwort auf: [#574050]

PDFX-Kennung löschen

Etrox
Beiträge gesamt: 82

12. Feb 2020, 13:19
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #574052
Bewertung:
(5884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Thomas

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. In der aktuellen Programmversion Acrobat Pro DC ist diese Featuere offenbar nicht mehr vorhanden.

Gruss, Christian


als Antwort auf: [#574051]

PDFX-Kennung löschen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

12. Feb 2020, 13:40
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #574054
Bewertung:
(5874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und ich war der Meinung ich hätte die aktuellste ... ?

Das mit dem

Zitat Preset Acrobat Pro DC 2015 Profile


War ein Hinweis darauf, dass du im Prüfprofile Dialogfenster evtl. oben ein Subset eingestellt hast, das dieses Prüfprofil nicht enthält.

... oder ich habs tatsächlich von ner alten Version mitgeschleppt ...


als Antwort auf: [#574052]

PDFX-Kennung löschen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

12. Feb 2020, 13:50
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #574055
Bewertung:
(5867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit der 2020er Version hatte ich in der Tat noch nicht mitbekommen. Installer läuft gerade, Preflightprüfprofile der 2019er Version hab ich vorsichtshalber mal exportiert.


als Antwort auf: [#574054]

PDFX-Kennung löschen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

12. Feb 2020, 15:18
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #574058
Bewertung:
(5840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt läuft 20.6.20034 und das PDF/X-Information entfernen Prüfprofil ist immer noch da wo’s immer war.

Ich vermute, da ist was mit deinem Update auf die 2020er Version schief gelaufen.


als Antwort auf: [#574055]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 12. Feb 2020, 15:32 geändert)

PDFX-Kennung löschen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

12. Feb 2020, 15:42
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #574060
Bewertung:
(5834 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf der Suche nach dem 'Und, was gibt’s neues?' landet man dort:
https://www.adobe.com/...nuousfebtwentytwenty

und der Klick auf
Zitat New product features
This release provides various new features for end users described in the New features summary.


Landet man bei den Neuerungen der Dezember 2019 Version ...

Das kann jetzt 2erlei bedeuten:
a) es gibt nichts neues ausser ner Versionsnummer
b) das kommt noch irgendwann ;-)


als Antwort auf: [#574058]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 12. Feb 2020, 15:45 geändert)

PDFX-Kennung löschen

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

12. Feb 2020, 15:50
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #574063
Bewertung:
(5828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

notfalls folgendes durchführen:
→ unter "Bibliotheken verwalten" eine neue Bibliothek auf der Basis von "Druckvorstufe, Farbe und Transparenz" (oder "PDF Standards" oder "Acrobat DC 2015 Profile") anlegen

Dort sollte dann diese Korrektur (wieder) enthalten sein.

Olaf

PS: Eine so allgemeine Korrektur wie diese würde eher niemals aus Acrobat Preflight entfernt werden.


als Antwort auf: [#574058]

PDFX-Kennung löschen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

12. Feb 2020, 16:07
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #574066
Bewertung:
(5819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

war auch der Ansicht, ich hätte die aktuelle Version von Acrobat Pro.
Meine CC Desktop App zeigt jedenfalls kein Update an. Weit gefehlt!

Jetzt wo Du neu installiert hast, ist bei Dir die 20.6.20034 zu sehen.

Bei mir immer noch: Continuous Release | Version 2019.021.20061.

Hm. Also gut, bemühe ich mal den Menüpunkt:
Help > Check for Updates…

Und der sagt mir nun, dass ein Update erhältlich sei. Unter Details dort gibt's diese URL:

https://www.adobe.com/...seNotesDC/index.html

20.006.20034 Planned update, February 11, 2020

Gut. Also ganz frisch.

Update gemacht. Die Acrobat Pro DC 2015 Profiles sind im Preflight immer noch vorhanden.
Das Profil Remove PDF/X information ist auch noch da.


als Antwort auf: [#574055]

PDFX-Kennung löschen

Etrox
Beiträge gesamt: 82

12. Feb 2020, 17:00
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #574067
Bewertung:
(5808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Dann wirds wohl bei mir liegen. Komischerweise fehlt mir «Remove PDF/X information» auf meinen beiden Plattformen Mac und PC. Und gelöscht bzw aus dem Programm entfernt habe ich auch nichts.

Ich recherchiere weiter...

Schönen Abend zusammen


als Antwort auf: [#574066]

PDFX-Kennung löschen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

13. Feb 2020, 09:21
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #574072
Bewertung:
(5729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielleicht wurde die Korrektur zwischenzeitlich ja einfach nur etwas umbenannt und Du findest sie deshalb nicht mehr?

Bei mir heißt die nämlich "PDF/X-Schlüssel entfernen", die in Thomas neuerer Version "PDF/X-Informationen entfernen" heißt...

Kannst testweise ja mal ein neues Preflight-Profil anlegen und dann eine neue Korrektur anlegen und dann bei Korrekturtyp einfach mal ein "x" eintippen in der Suche und schauen, was Dir bezüglich PDF/X aufgelistet wird.


Gruß

Ulrich

PS: Warum sollen die Informationen überhaupt gelöscht werden? Stören sie wirklich? Wobei?


als Antwort auf: [#574067]
(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 13. Feb 2020, 09:37 geändert)

PDFX-Kennung löschen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

13. Feb 2020, 15:16
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #574084
Bewertung:
(5662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
[reply
Jetzt wo Du neu installiert hast, ist bei Dir die 20.6.20034 zu sehen?

Bei mir immer noch: Continuous Release | Version 2019.021.20061.
Keine Ahnung, das bescheuerte CC Verwaltungs(nerv)tool hab ich deaktiviert (offensichtlich zuRecht, wenns nicht mal die anstehenden Updates anzeigt), ich bin gleich in Acrobat Pro über

Menü: Hilfe --> nach Updates suchen ...

gegangen.


als Antwort auf: [#574066]

PDFX-Kennung löschen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

13. Feb 2020, 16:18
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #574087
Bewertung:
(5650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt noch mal in Verständlich:

Antwort auf [ Uwe Laubender ] Jetzt wo Du neu installiert hast, ist bei Dir die 20.6.20034 zu sehen?

Bei mir immer noch: Continuous Release | Version 2019.021.20061.

Keine Ahnung, das bescheuerte CC Verwaltungs(nerv)tool hab ich deaktiviert (offensichtlich zuRecht, wenns nicht mal die anstehenden Updates anzeigt), ich bin gleich in Acrobat Pro über

Menü: Hilfe --> nach Updates suchen ...

gegangen.


als Antwort auf: [#574084]
X