[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF Ansicht auf iOS kein Überdrucken

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

PDF Ansicht auf iOS kein Überdrucken

meister eder
Beiträge gesamt: 1104

14. Feb 2020, 10:08
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
auf dem iPhone iOS werden PDF Dateien nicht korrekt mit der Überdruckenfunktion angezeigt, auch nicht der Acrobat auf iPhone ist in der Lage.
Habe ihr eine Idee?

Vielen Dank!

Alex
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!
X

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18356

14. Feb 2020, 10:29
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #574093
Bewertung:
(406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würd mal so sagen: dafür ists auch nicht gemacht. Stattdessen den Effekt vllt. per Transparenzmodus Multiplizieren erzielen

MfG

Thomas

Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

als Antwort auf: [#574092]

meister eder
Beiträge gesamt: 1104

14. Feb 2020, 14:25
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #574098
Bewertung:
(365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

vielen Dank für Dein Feedback. Ja, mir ist es bewusst und mein Kunde stellt mir die Frage. Genau dies war auch meine Antwort. Jetzt möchte er die Drucksettings anpassen um es anschauen zu können.
ich möchte nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt, sich PDF Daten korrekt auf einem iOS anzuschauen?

Mit freundlichen Grüßen
Alex
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!

als Antwort auf: [#574093]

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18356

14. Feb 2020, 15:15
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #574101
Bewertung:
(355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn der Acrobat Reader für iOS das Überdrucken nicht honoriert, bliebe aus meiner Erinnerung noch die Möglichkeit über den Preview des Helios Document Hub eine verbindlichere Ansicht zu generieren. AFAIR kann der das korrekt, der Benutzer bekommt dann aber letztendlich ein JPEG oder PNG zu Gesicht.

MfG

Thomas

Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

als Antwort auf: [#574098]

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4643

14. Feb 2020, 15:57
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #574107
Bewertung:
(349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,

ich hatte sogar mal den Fall, dass Sonderfarbenelemente überhaupt nicht zu sehen waren!
War seinerzeit der Dropbox-PDF-Viewer, glaube ich.

Was bleibt? Zwei Versionen eines Druck-PDFs.
Eine für den korrekten Druck, eine zum Anschauen mt "irgendwelchen" PDF-Anzeigeprogrammen.

Selbst wenn Adobe Reader auf OS X oder Windows sichergestellt wäre, dann gibt's ja immer noch das Problem, dass Anzeigevoreinstellungen vom Anwender verstellt sein könnten. Also beispielsweise jeglicher Text in Schwarz gezeigt wird oder die Überducken-Anzeige eben ausgeschaltet ist.

Für das Anzeigen mit "irgendwelchen" PDF-Anzeigeprogrammen würde sich folgende Export-Einstellung anbieten:

Kompatibilität: Acrobat 4 (PDF 1.3)
Farbkonvertierung: In Zielprofil konvertieren
Ziel: sRGB
Berücksichtigung der Profile: Zielprofil einschließen
[x] Überducken simulieren

Hinweis: Sonderfarben NICHT im Druckfarben-Manager nach CMYK wandeln.
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

als Antwort auf: [#574092]

Polylux
Beiträge gesamt: 1706

14. Feb 2020, 15:59
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #574108
Bewertung:
(348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,

in einigen Druck-Dialogen gibt es doch auch so ein Häckchen, "Als Bild drucken".
Damit müsste es eigentlich auch gehen, hab ich aber nicht getestet und habe auch gar kein iPhone.

Und dann gibt es im Acrobat Preflight noch so eine Funktion zum "Überdrucken und Transparenz reduzieren"
Damit könnte es auch gehen - hab ich auch nicht getestet - nur so eine Idee.

Viel Erfolg.

Thomas Nagel

als Antwort auf: [#574098]
X

Aktuell

PDF / Print
PDF Days Europe-300x300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.02.2020 - 11.09.2020

Digicomp Academy AG, 8005 Zürich
Freitag, 07. Feb. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 11. Sept. 2020, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
22.02.2020 - 04.07.2020

Lehrgang zielgerichtet auf die Zertifizierung zum Publisher Basic

Schulungsraum PubliCollege, Kronenhalde 9d, 3400 Burgdorf
Samstag, 22. Feb. 2020, 13.14 Uhr - Samstag, 04. Juli 2020, 13.15 Uhr

Projektseminar/Lehrgang

Ziele In der Medienproduktion unter Einbezug der aktuellen Publishing-Programme mitarbeiten. Voraussetzungen Sie möchten gestalterisch tätig sein und eigene grafische Ideen kompetent entwickeln sowie umsetzen; Medienproduktionen professionell planen und ausführen. Kompetenzen Nach Abschluss dieses Lehrgangs können Sie Printpublikationen aller Art von der Gestaltung über die Umsetzung bis zu druckfertige PDFs erstellen. Sie sind fähig, CI/CD-Vorgaben umzusetzen. Sie lernen die Grundlagen der grafischen Gestaltung kennen und setzen diese mit Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator effizient um.

15 Halbtage, jeweils am Samstag von 08.30 bis 14 Uhr im Kursraum des PubliCollege, 3400 Burgdorf

Daten
Samstag, 22.2., 29.2., 14.3., 21.3., 28.3., 4.4., 25.4., 2.5., 9.5., 16.5., 6.6., 13.6., 20.6., 27.6., 4.7. 2020
Reservedatum am 23.5. 2020

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH, 3400 Burgdorf

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

https://www.publicollege.ch/kursangebote/20-publisher-basic

Neuste Foreneinträge

Konturstärke von Vektorgrafiken automatisch "korrigieren"

Alternativen zu Acrobat

Folder-Objekt mit Pfad als Argument

Preflight-Bedienfeld zeigt keine Einträge

QR-Codes nachträglich formatieren

DONE | Adobe XD - Gestrichelte Linie fortführend anzeigen lassen