[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign EPUB-Exportwarnung: Externer Textanker nicht gefunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPUB-Exportwarnung: Externer Textanker nicht gefunden

CatStreff
Beiträge gesamt: 2

20. Feb 2020, 12:29
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
für gewöhnlich finde ich bei meinen Recherchen immer die Lösungen die ich brauche, dieses Mal aber nicht, daher wende ich mich verzweifelt ans Forum:

Immer wenn ich aus InDesign die Datei als EPUB 2 exportiere taucht folgende Fehlermeldung auf: "Externer Textanker nicht gefunden: 3
Textanker in "Pfad zu einer alten Dateiversion" fehlt: 3"

In der vorherigen Datei war es Textanker 5 bei dem dieser Fehler auftauchte. Nachdem ich alles zig mal geprüft hatte, habe ich den Inhalt in ein neues Dokument importiert und erhalte nun den Fehler bei Textanker 3.
Die vier anderen Anker rufen keine Fehlermeldung hervor. Alle Anker sind gleich eingestellt (mit Ausnahme, dass eben jeder ein anderes Quellziel hat). Die Ziele habe ich überprüft, das Inhaltsverzeichnis aktualisiert, Index gibt es nicht, den Anker komplett gelöscht und neu erstellt, aber es bleibt immer bei der Fehlermeldung. Bei der Überprüfung in "Bücher" (Mac) und "Adobe Digital Editions 4.5" funktioniert die Verlinkung.

Jetzt könnte man sagen: wenn es funktioniert, dann lass doch gut sein. Aber ich würde trotzdem gerne verstehen, warum die Fehlermeldung hervorgerufen wird.

Hat jemand von euch dasselbe Problem und konnte rausfinden, warum es hervorgerufen wird?

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Cat
X