Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Schrift erscheint eher grau

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift erscheint eher grau

Hans1
Beiträge gesamt: 54

20. Feb 2020, 20:56
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Hilfe !!!
Ich soll eine kleine Publikation fertig machen und hab nun folgenes Problem. Trotz des gleichen Schriftstils, der eingestellten schwarzen Textfarbe erscheinen verschiedene Texte eher grau denn schwarz, was sich natürlich auch im ausgegebenen PDF niederschlägt. Ich hab schon verschiedene Möglichkeiten durchprobiert, z.B. auch immer wieder "Einfügen ohne Format". Nicht funktioniert.
Hans
X

Schrift erscheint eher grau

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 883

20. Feb 2020, 21:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #574229
Bewertung:
(2379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans, hast du die Schrift in 100% K eingefärbt, oder ist dir ein RGB-Schwarz untergerutscht? Hast du es als X4 exportiert? Welches Profil hast du angehängt? Was sagt Acrobat, Callas PDF-Toolbox o.ä.?

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#574226]
(Dieser Beitrag wurde von Frank Fallgatter am 20. Feb 2020, 21:32 geändert)

Schrift erscheint eher grau

Hans1
Beiträge gesamt: 54

20. Feb 2020, 21:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #574230
Bewertung:
(2373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,
Danke für Deine Antwort. Als ich Deine Nachricht erhalten habe, habe ich auch die Lösung des Problems nach vielen Probierereien gefunden. Nach vielen hin-und herklicken zwischen verschiedenen Textrahmen hab ich gesehen, dass sich der Kontur-Stil von NICHT ((Kreis mit strägem Strich) = schwarze Schrift auf STRICH - 0,2 pt ändert. Nach der Umstellung auf NICHT war auch die Schrift wieder schön schwarz.
Also nochmal Danke - Hans


als Antwort auf: [#574229]