Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Bildgröße, Auflösung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildgröße, Auflösung

tintivie
Beiträge gesamt: 214

17. Mär 2020, 16:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(26322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,
bin gerade dabei mich mit Affinty Photo zu beschäftigen.
Meine Frage: Wo sehe ich die aktuelle Auflösung und Größe in cm des geöffneten Bildes. In etwa so wie das Fenster Bildgröße in Photoshop.
Bei AFF Photo sehe ich unten in der Infoleiste nur die Pixel und die Datenmenge des Bildes.
Geht das nur über die "Größe Ändern" Funktion?
Kann man diese Info (z.B. so wie sie im "Größe Ändern"-Fenster ganz unten unter "Beschreibung:" in einer Zeile steht) in die Infoleiste integrieren?

Danke
Michael
X

Bildgröße, Auflösung

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

17. Mär 2020, 21:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #574544
Bewertung:
(26295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Apfel-Alt-I, genauso wie in Photoshop. Sogar der Tastaturbefehl ist der gleiche :-)

In diesem Dialogfeld kann man die Einheiten von Pixel auf z.B. Zentimeter umstellen, und wenn man jetzt (bei deaktivierter Neuberechnung) die Auflösung ändert, sieht man das an der Größe.



Einen Weg, diese Info dauerhaft anzuzeigen, kenne ich leider auch nicht.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#574542]
(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 17. Mär 2020, 22:01 geändert)

Anhang:
Bildgroesse.png (27.7 KB)

Bildgröße, Auflösung

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

18. Mär 2020, 10:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #574548
Bewertung:
(26237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
" ... Einen Weg, diese Info dauerhaft anzuzeigen, kenne ich leider auch nicht."

Oh ja, das hab ich auch schon ab und zu vermisst. Andererseits ist das Fenster-Wirrwar in Photoshop (z.B. CS 6) auch nicht immer das gelbe vom Ei gewesen ;-)


als Antwort auf: [#574544]

Bildgröße, Auflösung

tintivie
Beiträge gesamt: 214

18. Mär 2020, 10:36
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #574549
Bewertung:
(26220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Bernd,

dann brauche ich nicht weiter zu suchen. Mich hat ja schon der Menüname "Bildgröße ändern…" verwirrt, da ich ja nur überprüfen und nicht immer ändern will.
Und es wäre ganz gut sowohl Pixel als auch cm-Angaben zugleich zu haben, wie bei PS.
Das wäre eine Anregung für Affinity da nachzubessern und diese Info auch in der Infoleiste unten zu implementieren. Platz wäre ja ...

lg
Michael


als Antwort auf: [#574544]
X