[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Letzter Absatz ohne Inital und Platzieren aus Word

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Letzter Absatz ohne Inital und Platzieren aus Word

Oerny
Beiträge gesamt: 1

9. Apr 2020, 13:03
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich möchte Texte aus Word in ein in Indesign erstelltes Layout importieren, dabei soll jeder Absatz ein Initial erhalten.
Der letzte Absatz beinhaltet immer den Autor, dieser wird per Grep [ (\w{1}[:,\s–-]*?)+$(?!\r)] formatiert, erhält nun aber ein Initial.

Gibt es eine Möglichkeit, das Initial für den letzten Absatz zu deaktivieren?

Mein zweites kleineres Problem schließt sich hier direkt an:
Für das Layout habe ich Musterbögen mit Textfeldern erstellt, diesen habe ich mein "Textformat" zugewiesen. Beim Platzieren aus Word wird dieses Format aber nicht übernommen, ich muss mein Textformat händisch einstellen, geht dies nicht auch automatisch?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Ich nutze Indesign CC 15.0.2 x64
X

Letzter Absatz ohne Inital und Platzieren aus Word

liselotte
Beiträge gesamt: 164

14. Apr 2020, 10:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #574900
Bewertung:
(3157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Gibt es eine Möglichkeit, das Initial für den letzten Absatz zu deaktivieren?

Gib den Autor eine eigenes Format

Zitat Beim Platzieren aus Word wird dieses Format aber nicht übernommen, ich muss mein Textformat händisch einstellen, geht dies nicht auch automatisch?

Bein platzieren kannst Du doch wählen bei importoptionen, formatiert und dann die Formate zu matchen zB Format Überschrift aus Word=Absatzformat Ü1 in Indesign.
Ist eine kleine Erleichterung.
Viel Erfolg
MfG


als Antwort auf: [#574866]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!