News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Problem mit der Stapelverarbeitung - PS CC 2018, Win 10

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit der Stapelverarbeitung - PS CC 2018, Win 10

barsch1969
Beiträge gesamt: 52

17. Apr 2020, 23:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(11362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Eine Frage an die Automatisierungsexperten.
Mein Ziel: alle jpgs in pngs ohne Hintergrund umwandeln (Daten werden für die Webseite benötigt).
Mein Vorgehen:
- Bild ist bereits geöffnet: neue Aktion, Aufzeichnung beginnt
- Hintergrund entsperren durch Doppelklick auf das Schloss => ok
- Die jpgs haben einen Pfad (Pfadname ist immer Pfad 1), den wähle ich aus, kehre ihn um und lösche den Hintergrund, anschließend Bild zuschneiden, basiert auf transparenten pixeln => ok
- dann exportieren, für web speichern => png 24, Transparenz, Größe 50 %
- speichern, fertig, stop

Mache ich das manuell hat das neue png keinen Hintergrund => ich betrachte das in XN View.
Lasse ich die Aktion auf meinen Zielordner los wird immer wieder der weiße Hintergrund angezeigt.
Ich verzweifle, weil ich das bisher immer mit dem uralten CS2 gemacht habe und es hat perfekt funktioniert.

Der Image Processor Pro hilft mir leider auch nicht weiter.
Da es um ca. 2000 Bilder geht brauche ich einen Automatisierungsprozess.

Kann jemand helfen?
Vielleicht auch mit einem Skript?

Danke euch
Gruß
Markus
X

Problem mit der Stapelverarbeitung - PS CC 2018, Win 10

barsch1969
Beiträge gesamt: 52

17. Apr 2020, 23:31
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #574959
Bewertung:
(11356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch ein Nachtrag: hier einen Beispieldatei

https://wetransfer.com/downloads/923a18c98adba09c612e9c9b45dbc34820200417212853/2ad946a69661b8bf1c0053782b26fd8820200417212937/eeecc5


als Antwort auf: [#574958]