Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Verlauf aus einer PDF bestimmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verlauf aus einer PDF bestimmen

selfmade08
Beiträge gesamt: 33

22. Apr 2020, 10:00
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(19608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein herzliches guten Morgen an alle*

Ich arbeite mit der ADOBE Creative Cloud und habe folgendes Problem:

Manche Farben sind RAL-Farben, dessen CMYK Werte habe ich anhand der RAL-Tabelle entnehmen können. Nur sind da auch Farbverläufe mit RAL-Nummern, die es aber nicht mehr zu geben scheint, denn meine Suche nach der jeweiligen RAL-Nummer enthält keine Treffer.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee wie ich diese bestimmen kann?

Herzliche Grüße

(Dieser Beitrag wurde von selfmade08 am 22. Apr 2020, 10:13 geändert)
X

Verlauf aus einer PDF bestimmen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

22. Apr 2020, 11:02
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #575002
Bewertung:
(19592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gib uns dich mal die verwendete Tabelle und die nicht auffindbaren Nummern. Und ein Verlauf kann ja auch aus 2 RAL-Farben bestehen, und die Nummer gibt dann vllt. Start- und Zielfarbe an.


als Antwort auf: [#575001]

Verlauf aus einer PDF bestimmen

selfmade08
Beiträge gesamt: 33

22. Apr 2020, 11:08
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #575003
Bewertung:
(19588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

diesen Link habe ich hierfür verwendet https://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe und die nicht auffindbaren Nummern lauten:

RAL 52159 MATT
RAL 30150 SEIDENGLANZ

Zu folgenden habe ich sogar leider nur die Namen:

SILVER
GOLD

rot-metallic

violett-metallic

schwarz-metallic

terracotta-metallic

beige-metallic

dunkelblau-metallic

dunkelgrün-metallic

Ich kenne mich mit RAL leider nicht aus und habe daher die Namen mit RAL erstmal gegoogelt aber nichts gefunden.

Herzliche Grüße


als Antwort auf: [#575002]

Verlauf aus einer PDF bestimmen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

22. Apr 2020, 13:06
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #575004
Bewertung:
(19556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So wird das nichts.

Mit den Namen ist schon mal gar nichts anzufangen. Wenn ich 'rot' eingebe, bekomme ich hunderte von Treffer, wenn ich 'metallic' dranhänge, keinen einzigen.

Die Farbnummern sind auch nicht aus dem normalen 4stelligen Nummernkreis der RAL Classic Systems, als auch nicht aus dem XXX XX XX Zahlensystem des RAL Design System Plus.


als Antwort auf: [#575003]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 22. Apr 2020, 13:07 geändert)

Verlauf aus einer PDF bestimmen

selfmade08
Beiträge gesamt: 33

23. Apr 2020, 08:37
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #575011
Bewertung:
(19444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm okay, leider habe ich hierzu auch nicht mehr Informationen aber trotzdem danke bis hierher!

Herzliche Grüße


als Antwort auf: [#575004]

Verlauf aus einer PDF bestimmen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

23. Apr 2020, 12:38
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #575012
Bewertung:
(19423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst mir das PDF gerne mal zukommen lassen. E-mail-Adresse hier seitlich oder drüber nach Klick auf meinen Accountnamen.


als Antwort auf: [#575011]
X