[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Interaktives PDF: Generierte Textfelder auf mehreren PDF-Seiten "automatisch" umbenennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Interaktives PDF: Generierte Textfelder auf mehreren PDF-Seiten "automatisch" umbenennen

Säändra
Beiträge gesamt: 1

5. Mai 2020, 03:47
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(11461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann helfen?! Weiß nämlich wirklich nicht mehr weiter:(...

Und zwar habe ich ein interaktives PDF (mehrseitig, Acrobat Pro DC) mit vielen Texteingabe-Feldern erstellt. Damit diese immer an der selbigen Position stehen, gleiche Voreinstellungen haben, habe ich die Felder über einen Rechtsklick und dann im Menü "Seitenübergreifend duplizieren..." generiert.

Mein Problem dabei ist, das somit die Informationen die auf der ersten Seite im PDF, in den Feldern dort eingegeben werden, überall übernommen werden:(.

Nach Informationen aus dem Handbuch, muss ich den ganzen weiteren Textfeldern auf den übrigen Seiten einen eindeutigen Namen geben, also umbenennen.

Bei zwanzig Textfeldern wäre das ja auch kein Problem, aber ich habe leider mehrere Hunderte:(...

Wie kann ich das "automatisch"(evtl. mit Java-Scripthilfe)lösen?

Über die Auswahl "Mehrere Kopien erstellen" bekomme ich zwar andere Feldnamen, aber auch nur solange diese auf der ersten PDF-Seite sind. Sobald ich diese auf "normalen Wege" auf eine weitere Seite kopiere, sind sie wieder eins zu eins identisch:(...

Bitte um Hilfe und vielen, vielen Dank schon mal im Voraus:)!
X

Interaktives PDF: Generierte Textfelder auf mehreren PDF-Seiten "automatisch" umbenennen

taunus11
Beiträge gesamt: 609

5. Mai 2020, 10:50
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #575177
Bewertung:
(11432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit Javascript kann man Felder nicht umbenennen.


als Antwort auf: [#575173]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!