Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

Andreas Schaub
Beiträge gesamt: 146

19. Mai 2020, 17:02
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(12634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe verbliebenen QuarkXPress-User

Kann das jemand bestätigen? Ich habe letzten Sommer den QuarkXPress Advantage-Plan für zwei Jahre abgeschlossen. Heute ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht mehr in meine Quark-Account Management Webseite einloggen kann. Ich wollte mich darüber informieren, ob ich noch in den Genuss des Updates 2020 komme. Aber meine E-Mail-Adresse ist bei Quark unbekannt...
Vor mir liegt jedoch die Mail mit der Bestätigung zu meinem Account vom Juli 2019.

Auch scheint es keine deutsche Seite mehr zu geben!?
Oder bin ich einfach zu blöde?

Freundliche Grüsse
X

Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

19. Mai 2020, 18:23
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #575367
Bewertung:
(12619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Andreas,

nein, du bist nicht zu blöd.
Für mich sieht die Website so aus, dass die neue Version in wenigen Tagen da ist. Deswegen wird die Site aktualisiert — nach und nach, Land für Land anscheinend.
Daran liegt bestimmt auch, dass du dich nicht anmelden kannst. Dein Plan läuft ja noch bis nächstes Jahr, das aktuelle Upgrade ist auf jeden Fall dabei.
Versuch’s doch mal im Quark-Shop: https://shop.quark.com/de/ oder mit der alten Hamburger Nummer (die war lange noch aktiv): 040 85332854.
Beste Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#575362]

Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

Andreas Schaub
Beiträge gesamt: 146

29. Mai 2020, 11:32
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #575513
Bewertung:
(12111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Johannes

Danke für deine Antwort. Die 2020er Version ist nun zwar da, und ich kann sie mir auch herunterladen (seltsamerweise funktioniert im Download- und Supportbereich mein Username und Kennwort), aber ich kann mir keinen Validierungscode holen, da dort nur meine 2019er Version aufgelistet ist.
Ich hoffe jetzt, dass ich demnächst von Quark explizit eine Einladung zum Download erhalte. Ich glaube nämlich mich schwach zu erinnern, dass das das letzte Mal auch so war. Auf jeden Fall ist das unmöglich kompliziert, undurchschaubar und mühsam.
Trotzdem bin ich auf das neue XPress gespannt.

Vielen Dank nochmal und freundliche Grüsse


als Antwort auf: [#575367]

Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

schnerger
Beiträge gesamt: 153

31. Mai 2020, 06:03
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #575532
Bewertung:
(11994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,
hat man nicht inzwischen jedes Jahr erst das Gefühl, Benutzernamen und Passwörter funktionierten nicht mehr? Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei Quark drei Kombinationen, die individuell zu "bepassworten" sind (Download, Store und License). Für QX2020 erhalten wir E-Mails, die nur einen Validierungscode erhalten. Die Seriennummer muss man sich dann aus dem installierten und aktivierten Programm ziehen, diese kann man dann wieder auf der Lizenzseite hinterlegen. Dürften sicher einige vergessen, ein Jahr später frage ich mich dann, ob diese je eine entsprechende Info für die nächste Version erhalten. Hilft mir alles auch nicht, ich habe bisher nur eine E-Mail für QX2020 erhalten, mangels Info, auf welche QX2019er-Seriennummer sich dieser bezieht, ist nicht mal zu ermitteln, welche Upgrades noch fehlen. Wie die Quark-Facebook-Gruppe zeigt, scheint das kein Einzelfall zu sein. Mir ist inzwischen aber immerhin im fünften Anlauf gelungen, die eine bereits erhaltene QX2020-Seriennummer (beginnt mit AV) auf der Lizenzseite zu hinterlegen, das war zuerst auch nicht möglich.
Grüße
Thomas


als Antwort auf: [#575513]

Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

Christian Walker
Beiträge gesamt: 61

31. Mai 2020, 20:16
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #575533
Bewertung:
(11859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ja, mir selbst kamen beim Einloggen bei Quark auch schon Zweifel an meiner eigenen Passwort-Verwaltung.
Aber nun das: Eine Mail von Quark an mich als "Advantage-Familienmitglied" mit einem Validierungsschlüssel für Version 16. Meine letzte Lizenz ist für Version 14. Jetzt zweifle ich eher an Quark. Wurde ich versehentlich adoptiert?
Gruß
Christian


als Antwort auf: [#575532]

Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

schnerger
Beiträge gesamt: 153

1. Jun 2020, 07:34
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #575534
Bewertung:
(11725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,
der Validierungsode steckte vermutlich in einer E-Mail, die von der "automatischen Überbrückung einer Kluft" spricht? Dir Kompliment für den Code, ich habe weiter bisher nur einen der mir zustehenden erhalten. Hättest Du denn QX2018 im Mai 2019 erworben gehabt? Wenn ja, dann könnte das ja eventuell noch gereicht haben für das "Upgrade", ob beim Kauf das Wort "Advantage überhaupt erwähnt wurde oder auch nicht. Wenn das der Fall wäre, dann müsste aber QX2019 auch schon abrufbar gewesen sein?
Grüße
Thomas


als Antwort auf: [#575533]
(Dieser Beitrag wurde von schnerger am 1. Jun 2020, 07:41 geändert)

Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

Andreas Schaub
Beiträge gesamt: 146

1. Jun 2020, 10:28
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #575535
Bewertung:
(11696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Leider habe ich bis jetzt noch keine E-Mail mit dem Validierungscode erhalten. Ich hoffe, ich bekomme die in den nächsten Tagen. Auf jeden Fall macht mich dieses seltsame Procedere vorsichtig im Bezug auf das Advantage-Programm...

Mit freundlichen Grüssen


als Antwort auf: [#575534]

Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

2. Jun 2020, 14:23
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #575542
Bewertung:
(11350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dem letzten Satz kann ich nur zustimmen. Es ist zwar nicht so penetrant wie beim großen A-Dealer, aber die Prozedur ist schon ähnlich. Letztlich ist so ein softes Abo meiner Meinung nach ein Hundehalsband auf welches ich gerne verzichten möchte. Diese Abhängigkeiten nerven.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#575535]

Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

3. Jun 2020, 10:04
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #575547
Bewertung:
(11159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gehe auf quark.com/support und bediene den Chat. Ich habe für meine Kunden jeweils innerhalb von 30 Minuten eine Lösung gehabt.


als Antwort auf: [#575535]
X