[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... AdobeCC Cloud deaktivieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AdobeCC Cloud deaktivieren

aue
Beiträge gesamt: 704

3. Jun 2020, 10:12
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(16008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe KollegInnen,

wenn ich eine Datei in einem AdobeCC-Programm (neu) abspeichere (unter Win10Pro), habe ich eine zeitliche Verzögerung, bevor die Speicheroptionen angezeigt werden. Deaktivere ich den Netzwerkzugriff, geht es ohne Verzögerung. Offensichtlich versucht AdobeCC jedes Mal, auch die Cloud als Speicherplatz abzufragen, was immer ein paar Sekunden zusätzlich dauert. Lässt sich diese Abfrage grundsätzlich deaktiveren? Diese ständige Warterei nervt einfach nur. Unter der CS6 gab es diesen Quatsch ja nicht, weshalb das Arbeiten dort noch deutlich flotter vonstatten ging.

Danke für Ideen und schöne Grüße
Andreas
X

AdobeCC Cloud deaktivieren

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

6. Jun 2020, 22:15
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #575629
Bewertung:
(15791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

in der Adobe CC 2020 auf dem Mac gibt es bei mir nur in Photoshop die Wahlmöglichkeit zwischen Cloud und Computer. Dort kann man „Nicht mehr anzeigen“ aktivieren.

Schau mal, ob das bei Dir eine Verbesserung bringt, sofern Du diese Option hast.

Viele Grüße Peter




als Antwort auf: [#575548]
Anhang:
Nicht-mehr-anzeigen.png (78.5 KB)