Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Office Microsoft Office Word für Mac - Formatvorlagen verwalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word für Mac - Formatvorlagen verwalten

mkuenster
Beiträge gesamt: 717

27. Jul 2018, 08:10
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(60248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn man sich bei Word für Windows rechts die Formatvorlagen einblendet, gibt es ganz unten die Buttons für "Formatinspektor" und "Formatvorlagen verwalten". Mit letzterem kann man die Sortierreihenfolge der angezeigten Formatvorlagen vorgeben und auch einschränken, welche Formatvorlagen angezeigt werden dürfen.

Nun habe ich auch Word für Mac (Version 16.15). Dort werden die beiden Buttons nicht angezeigt und ich kann auch sonst keine Stelle finden, an der die benötigten Funktionen versteckt sind.

Kennt sich da jemand aus?

Gruß
Michael
X

Word für Mac - Formatvorlagen verwalten

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

27. Jul 2018, 11:51
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #565119
Bewertung:
(60225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

Zitat Dort werden die beiden Buttons nicht angezeigt und ich kann auch sonst keine Stelle finden, an der die benötigten Funktionen versteckt sind.


Das nervt mich schon seit vielen Jahren und habe bisher auch keine Lösung gefunden.

In der Seitenleiste der Formatvorlagen kann man lediglich unter „Liste“ entsprechende Auswahlen treffen. Auch mit unterschiedlichsten Tastaturkombinationen gelingt es mir nicht die Formatvorgaben wenigstens manuell zu verschieben.

Im Menü „Format > Formatvorlage…“ sind die Formatvorlagen alphabetisch sortiert (Screenshot). Wenn man den Button „Organisieren“ links unten anklickt, sind dort die Formatvorlagen ebenfalls alphabetisch angeordnet Screenshot).

Erstellt man neue Formatvorlagen sortieren die sich in der Seitenleiste der Formatvorlagen teilweise willkürlich ein.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#565111]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 27. Jul 2018, 11:54 geändert)

Anhang:
Formatvorlage.png (77.7 KB)   Organisieren.png (48.4 KB)

Word für Mac - Formatvorlagen verwalten

mkuenster
Beiträge gesamt: 717

27. Jul 2018, 13:49
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #565120
Bewertung:
(60214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

Microsoft wird es wohl nicht für nötig erachten, diese Funktionen auch in der Mac-Version einzubauen. Sehr schade! Das ist nur Wasser auf die Mühlen unserer IT-Abteilung, die die Macs sowieso gerne abschaffen wollen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#565119]

Word für Mac - Formatvorlagen verwalten

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

27. Jul 2018, 15:10
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #565123
Bewertung:
(60201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

schaff die IT-Abteilung ab ;-)

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#565120]

Word für Mac - Formatvorlagen verwalten

Phonobaer
Beiträge gesamt: 1

25. Mär 2020, 16:51
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #574599
Bewertung:
(54705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Menü für das Verwalten von Formatvorlagen ist wie folgt abrufbar:

1. Word-Dokument, in dem die erstellten Formatvorlagen sich befinden, öffnen.
2. Mit dem Tastenbefehl: "Alt + Fn + F8" (so bei Mactastatur) das Menu "Makros" öffnen.
3. Auf die Schaltfläche "Organisieren" gehen und das Menu "organisieren" öffnet sich.
4. Formatvorlagen auswählen und und munter nach normal.dot kopieren.
Geht auch ohne IT-Abteilung.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß
Phonobär


als Antwort auf: [#565111]

Word für Mac - Formatvorlagen verwalten

patriciagon
Beiträge gesamt: 2

3. Jun 2020, 21:11
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #575557
Bewertung:
(53067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael, das gleiche passiert mir, da ich Artikel für www.seoplanner.com schreibe In diesem Fall war es so einfach, die Version erneut herunterzuladen Neu aus der Welt, es hat zuerst für mich funktioniert, aber dann kam es mit dem gleichen zurück. Wenn Sie wissen, wie Sie mir helfen können, würde ich es auch schätzen


als Antwort auf: [#565111]
(Dieser Beitrag wurde von patriciagon am 3. Jun 2020, 21:16 geändert)

Word für Mac - Formatvorlagen verwalten

patriciagon
Beiträge gesamt: 2

3. Jun 2020, 21:44
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #575558
Bewertung:
(53049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo Michael, das gleiche passiert mir, da ich Artikel für https://www.seoplanner.com schreibe In diesem Fall war es so einfach, die Version erneut herunterzuladen Neu aus der Welt, es hat zuerst für mich funktioniert, aber dann kam es mit dem gleichen zurück. Wenn Sie wissen, wie Sie mir helfen können, würde ich es auch schätzen



als Antwort auf: [#575557]
X