[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QX 2020

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QX 2020

Casey
Beiträge gesamt: 36

24. Jul 2020, 10:31
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #576241
Bewertung:
(7562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Der europäische Teilfokus von Quark existiert momentan bei Quark überhaupt nicht mehr.
Die für mich relevanten Informationen stehen nicht mehr zur Verfügung.

Ich kann keinen deutschen Interessenten mehr auf eine Quark-Website schicken, damit wird es schwierig auf dem deutschsprachigen Markt


Hier gibt es Infos für deutsche Kunden, evtl. interessant für den einen oder anderen: https://secure.docurated.com/...p;remote=RZhwDw8RfGI


als Antwort auf: [#575851]
(Dieser Beitrag wurde von Casey am 24. Jul 2020, 10:32 geändert)
X

QX 2020

aue
Beiträge gesamt: 704

24. Jul 2020, 18:20
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #576252
Bewertung:
(7516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Quark hat seine Preise deutlich erhöht und gleichzeitig seinen Service verschlechtert. v2018 ist deshalb die letzte Version, die ich mir gekauft habe.
Advantage werde ich nicht mitmachen. Ich kaufe doch nicht drei Jahre im Voraus - ohne zu wissen, was ich dann bekomme und ob ich es noch haben will.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#576241]
(Dieser Beitrag wurde von aue am 24. Jul 2020, 18:21 geändert)

QX 2020

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

18. Aug 2020, 16:04
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #576468
Bewertung:
(5768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie vermutet: die Quark-Website war noch in der Übersetzung und ist jetzt wieder mehrsprachig.
Jetzt könnt Ihr QuarkXPress also wieder Euren deutsch sprechenden Auftraggeberinnen empfehlen. (Wobei die sicherlich auch genügend englisch …)

Grüße
Johannes

PS: Ich schaute, weil eine Adobe-Schrift nicht alle Schnitte lädt, egal, wo soe gespeichert sind. Kepler heißt sie – wenn da jemand einen Tipp?


als Antwort auf: [#576252]

QX 2020

fortyfox
Beiträge gesamt: 166

24. Aug 2020, 15:07
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #576519
Bewertung:
(4539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes!

Zum PS: Die „Kepler“ ist m. W. mit knapp 170 Schnitten in der „Adobe OpenType Collection“ vertreten. Nützt Dir diese Info etwas?

Schnittige Grüße!
Forty


als Antwort auf: [#576468]

QX 2020

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

24. Aug 2020, 15:27
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #576520
Bewertung:
(4522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, die Kepler ist unmöglich riesig ausgebaut – und vor allem nicht gerade nutzerfreundlich aufbereitet. Jeder Schnitt ein eigener Ordner, die Namen – well, die hätten auch praktischer …
Ich habe sie alle (war die mal bei Software dabei?). Das Problem war wohl, dass ich sie überschneidend an verschiedenen Orten gespeichert hatte. Im Projekt und im Quark-Schriften-Ordner. Jetzt nur noch im Projekt und die Schnitte sind auszuwählen.
Nein, Deine Zusatzinfo hat insofern nicht geholfen. Aber es ist schön, zusehen, dass hier was los ist.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#576519]
X