[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Übergeordnetes PDF bzw. Lesezeichen-Zusammenfassung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Übergeordnetes PDF bzw. Lesezeichen-Zusammenfassung

taunus11
Beiträge gesamt: 609

10. Jul 2020, 16:12
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #576105
Bewertung:
(4402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es funktioniert in jeder Version von Adobe Acrobat.


als Antwort auf: [#576104]
X

Übergeordnetes PDF bzw. Lesezeichen-Zusammenfassung

littbarski
Beiträge gesamt: 102

10. Jul 2020, 17:13
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #576108
Bewertung:
(4392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Theoretisch ja - ich habe ja etliche solcher Links angelegt (auf lokale PDF-Datei mit Option #page=8 - nur leider führt Acrobat in der Realität diese Funktion nicht aus, sondern öffnet nur die Datei auf Seite 1. Dies ist bei allen Links und allen PDF-Programmen der Fall. Die gleichen Links in einer HTML-Datei funktionieren hingegen wunderbar in Firefox - alle PDF-Dateien werden (in Firefox) korrekt auf der richtigen Seite des (ursprünglichen) Lesezeichens geöffnet. Wähle ich hingegen in Firefox, dass PDF-Dateien lokal vom PDF-Programm geöffnet werden, springt er - bei exakt gleichem Link - nur auf Seite 1. Woraus ich schlussfolgere, dass dies im PDF-Programm nicht geht.


als Antwort auf: [#576105]

Übergeordnetes PDF bzw. Lesezeichen-Zusammenfassung

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

10. Jul 2020, 17:23
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #576109
Bewertung:
(4383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm. Und das hast Du mit Acrobat Pro DC getestet?
Mach' mal einen Gegentest mit Adobe Reader.


als Antwort auf: [#576108]

Übergeordnetes PDF bzw. Lesezeichen-Zusammenfassung

littbarski
Beiträge gesamt: 102

10. Jul 2020, 17:34
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #576110
Bewertung:
(4378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe dies auch in Adobe Reader (neben Acrobat Pro) und allen gängigen Programmen getestet, also auch Foxit, Nitro, Sumatra und XChange. Überall das gleiche Spiel: Wenn ich den Link von Firefox aus öffne dann:
- klappt es, wenn ich den Firefox-PDF-Viewer aktiviere
- klappt es nicht, wenn ich die genannten Programme lokal von Firefox öffnen lasse.

Ich habe mich ja nun schon mit der HTML-Version angefreundet und habe eigentlich gar kein offenes Thema hier :). Nur wenn es angeblich doch in Acrobat und mit lokalen Dateien funktioniert, würde ich das eben doch noch gerne verifizieren.


als Antwort auf: [#576109]

Übergeordnetes PDF bzw. Lesezeichen-Zusammenfassung

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

10. Jul 2020, 19:14
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #576113
Bewertung:
(4359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Vielen Dank für deine Antwort. In welchem Programm funktioniert dies?

So gehts nicht?

https://helpx.adobe.com/...ttachments-pdfs.html


als Antwort auf: [#576104]
X