[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Import XML

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Import XML

MarioF
Beiträge gesamt: 390

5. Jun 2020, 11:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
ich bin etwas verzweifelt. Ich versuche eine XML zu importieren:
Code
function importXML() {  
with (app.activeDocument.xmlImportPreferences) {
importStyle = XMLImportStyles.appendImport;
createLinkToXML = true;
allowTransform = false;
//transformFilename = File(_selfTemplateXSL);
repeatTextElements = false;
importTextIntoTables = false;
ignoreWhitespace = false;
removeUnmatchedExisting = false;
importCALSTables = false;
}

app.activeDocument.importXML(File(_xmlFile));
}


Gebe ich am Ende alert(_xmlFile) aus, zeigt er mir auch den Pfad zur Datei an, platzieren tut er die xml jedoch nicht.
X

Import XML

zak-mckracken
Beiträge gesamt: 1

11. Nov 2020, 12:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #577510
Bewertung:
(4321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier in dem Beitrag wird etwas ausführlicher erklärt wie man mit InDesign-Skript XML importiert.
Die paar Zeilen sollten aber ausreichen: var myDoc = app.documents[0]; var myXMLImportPreferences = myDoc.xmlImportPreferences; myXMLImportPreferences.importCALSTables = true; myDoc.importXML(File("/c/Users/Martin/article.xml"));


als Antwort auf: [#575587]

Import XML

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

11. Nov 2020, 20:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #577525
Bewertung:
(4271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat … Gebe ich am Ende alert(_xmlFile) aus, zeigt er mir auch den Pfad zur Datei an, platzieren tut er die xml jedoch nicht …


Nur zur Sicherheit nochmals nachgefragt:
Du ruftst die Funktion aber schon auf - oder?
(Auch wenn ich persönlich keinen Methoden- oder Eigenschaftennamen als Namen für eine Funktion verwenden würde.)


als Antwort auf: [#575587]