Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Windows 10 und Creative Suite CS5.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Windows 10 und Creative Suite CS5.5

lesheurescalmes
Beiträge gesamt: 44

21. Jan 2016, 10:34
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(58938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Ich benutze CS 5.5 unter windows 7. Weiss jemand von euch, ob die Software auch unter windows 10 läuft?

Besten Dank

lesheurescalmes
X

Windows 10 und Creative Suite CS5.5

GerhardK
Beiträge gesamt: 249

28. Jan 2016, 18:15
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #546448
Bewertung:
(58821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
meine CS5-Master läuft auf meinem Laptop seit ca. 2 Monaten einwandfrei mit WIN10.
Ich habe aber dort nur AI,PS, IDD, Flash und Bridge installiert. Für Film- und Tonbearbeitung hat mein Laptop zu wenig Leistung (5 Jahre alt, I3 mit 4G Arbeitsspeicher)


als Antwort auf: [#546146]

Windows 10 und Creative Suite CS5.5

lesheurescalmes
Beiträge gesamt: 44

7. Feb 2016, 12:20
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #546760
Bewertung:
(58659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Gerhard

Danke für dein Feedback, dann werde ich es auch mal wagen.

Beste Grüsse

lesheurescalmes


als Antwort auf: [#546448]

Windows 10 und Creative Suite CS5.5

URo
Beiträge gesamt: 353

22. Feb 2016, 16:09
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #547293
Bewertung:
(58451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sowohl 5.5 als auch CS6 laufen unter Windows einwandfrei - im Gegensatz zu El Capitan, wo InDesign mindestens einmal am Tag gnadenlos abschmiert. Leider gibt es da wohl auch keine Updates mehr (außer das auf die CC-Serie).

Einziges Ärgernis unter Win10 ist, dass seit dem so genannten "Herbstupdate" Photoshop/CS6 sowie der dazugehörige Acrobat nicht mehr als Standardprogramme akzeptiert werden. Stattdessen wird jeweils Edge als Standard eingetragen. Ändert man das manuell, ist spätestens nach 10 Minuten der Edge-Zustand wiederhergestellt. Angeblich hat MS das aus Sicherheitsgründen so eingerichtet, weil die Programme nicht mehr sicher seien.

Das mag ja sein, aber es gibt Fälle, in denen ich trotzdem nicht updaten möchte (z.B. auch das CC-Abo-System).

Kennt jemand zufällig einen Patch o.ä., der das Rück-Ändern der Standard-Apps verhindert?


als Antwort auf: [#546146]

Windows 10 und Creative Suite CS5.5

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

22. Feb 2016, 16:35
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #547295
Bewertung:
(58444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ URo ] …Angeblich hat MS das aus Sicherheitsgründen so eingerichtet, weil die Programme nicht mehr sicher seien.

Das mag ja sein, aber es gibt Fälle, in denen ich trotzdem nicht updaten möchte (z.B. auch das CC-Abo-System).

Kennt jemand zufällig einen Patch o.ä., der das Rück-Ändern der Standard-Apps verhindert?


Mein "Patch" heißt auf diversen Rechnern der Produktiv-Abteilung: Win7 und Stöpsel aus dem Internet gezogen. Weil es für meine "Wunsch-Softwareumgebung" sowieso keine Updates mehr gibt, die ich wirklich haben will. Ich stelle fest, dass die Zwangsmaßnahmen von allen möglichen Irgendwas-Anbietern deutlich an Druck zulegen. Einmal aus Versehen irgendwohin geklickt, und dann steht man da wie der Zauberlehrling, der die Geister nicht mehr los wird.

Demnächst kann ich auch nicht mehr mit Kreditkarte im Internet bezahlen, ohne der Sparkasse meine Handynummer zu geben. Genauso wie M$ meine Handynummer braucht, um Download-Codes für bereits bezahlte Software dorthin zu schicken, obwohl ich sie ja am Computer haben will. So fühlt sich Kontrollverlust wohl an…

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#547293]

Windows 10 und Creative Suite CS5.5

URo
Beiträge gesamt: 353

22. Feb 2016, 16:52
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #547297
Bewertung:
(58436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Be.eM ] Mein "Patch" heißt auf diversen Rechnern der Produktiv-Abteilung: Win7 und Stöpsel aus dem Internet gezogen.


Weitere Vorschläge...?


als Antwort auf: [#547295]

Windows 10 und Creative Suite CS5.5

Henry
Beiträge gesamt: 967

22. Feb 2016, 17:24
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #547299
Bewertung:
(58416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht mal die "Photoshop.exe" im Programmordner umbenennen zu zb "PhotoshopCS6.exe" und danach wieder "manuell" zuweisen?!


als Antwort auf: [#547297]

Windows 10 und Creative Suite CS5.5

URo
Beiträge gesamt: 353

22. Feb 2016, 17:48
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #547301
Bewertung:
(58390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herny.

Das war ja echt preisverdächtig gedacht. Leider scheint Win10 nicht darauf reinzufallen - nach wenigen Minuten ist die Verbindung mit Edge wiederhergestellt.

Ein Versuch wars wert - danke.


als Antwort auf: [#547299]

Windows 10 und Creative Suite CS5.5

Henry
Beiträge gesamt: 967

22. Feb 2016, 18:15
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #547303
Bewertung:
(58368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mmmh, schade. - Hast du diesen penetranten "edge" als default browser drin? Vielleicht dann erstmal einen der zahlreichen Alternativbrowser zum Standard erklären, ob man dadurch den edge rausdrängen kann?


als Antwort auf: [#547301]

Windows 10 und Creative Suite CS5.5

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

22. Feb 2016, 18:31
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #547305
Bewertung:
(58354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

Zitat Genauso wie M$ meine Handynummer braucht, um Download-Codes für bereits bezahlte Software dorthin zu schicken, obwohl ich sie ja am Computer haben will. So fühlt sich Kontrollverlust wohl an…

Also ich hatte die Wahl zwischen Handynummer und Bestätigungscode per Mail.


als Antwort auf: [#547295]

Windows 10 und Creative Suite CS5.5

URo
Beiträge gesamt: 353

22. Feb 2016, 18:33
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #547306
Bewertung:
(58353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
FF wird als Standard-Browser auch akzeptiert. "Edge" ist aber mehr als ein Browser und tief ins System verwurzelt. Man kann ihn wohl auch nur mit großen Tricks entfernen.

Dass Edge auch Programme als Standard-Apps zulässt, die nicht den MS-internen Sicherheitsregeln entsprechen, ist sicher viel einfacher zu lösen. Den Jungs, die das könnten, fehlt anscheinend noch das notwendige Problembewusstsein. Sonst würde man schon mehr darüber gugeln können.


als Antwort auf: [#547303]

Windows 10 und Creative Suite CS5.5

Flusskrebs75
Beiträge gesamt: 2

11. Jun 2020, 09:21
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #575694
Bewertung:
(37436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,
ich habe die Adobe CS 5.5 Suite ebenfalls seit einigen Jahren ohne Probleme auf meinem Windows 10 Rechner laufen. Nun habe ich für die Kinder 2 neue Surface Book 3 Laptops gekauft und wollte die Suite (oder auch einzelne Programme) installieren, aber ich komme nicht mal mehr auf den Start-Auswahlbildschirm. Auch mit der Kompatibilitätseinstellung kann ich die Suite nicht installieren. Auf meinem Desktop mit neuesten Windows 10 Updates läuft alles prima, aber eine Neuinstallation auf den Laptops gelingt mir einfach nicht.
Kann irgendjemand helfen?
Danke
Oliver


als Antwort auf: [#546448]

Windows 10 und Creative Suite CS5.5

Henry
Beiträge gesamt: 967

12. Jun 2020, 08:28
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #575707
Bewertung:
(37303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mmmh, schwierige Thematik. Was sich einzig definitiv sagen lässt, dass Adobe keinerlei Interesse mehr daran hat, dass (uralte) Kaufversionen weiter betrieben werden.

Dass zur Installation einer CS eine 'Kompatibilitätseinstellung' nötig wäre, habe ich bislang noch nirgends gelesen.
Hattest du den Internetzugang der Notebooks gekappt?
Besitzt du eine der CS5.5-Vorgängerversionen zum Gegentesten/Installieren?


als Antwort auf: [#575694]

Windows 10 und Creative Suite CS5.5

Flusskrebs75
Beiträge gesamt: 2

12. Jun 2020, 11:03
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #575708
Bewertung:
(37268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Deine Antwort. Dieselbe Installation läuft einwandfrei auf einem Desktop PC und einem älteren Laptop. Nachdem ich die Exe geöffnet habe, kommt ein Balken und bevor irgendein Bild oder Menü kommt, meldet Windows bereits, dass das Programm nicht kompatibel sei und ob nach Updates gesucht werden soll.
Ich komm also nicht mal auf das Installations-Menü.
Ich meine damals so 250 Euro bezahlt zu haben (2012), aber das waren mit Photoshop und der Acrobat Writer wert. Ich wäre aber nicht bereit, über 20 Euro monatlich zu bezahlen. Dafür nutze ich es zu selten (und mag das Preismodell nicht).
Ärgerlich ist nur, dass es auf den anderen Windows 10 Rechner ohne Probleme läuft, aber vermutlich könnte ich es dort auch nicht mehr neu installieren.
Internet war nicht gekappt, aber ich bin ja nicht mal ins Installationsmenü gekommen. Sehr schade.


als Antwort auf: [#546146]

Windows 10 und Creative Suite CS5.5

Henry
Beiträge gesamt: 967

12. Jun 2020, 12:02
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #575709
Bewertung:
(37257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ... meldet Windows bereits, dass das Programm nicht kompatibel sei ...
Ärgerlich ist nur, dass es auf den anderen Windows 10 Rechner ohne Probleme läuft, aber vermutlich könnte ich es dort auch nicht mehr neu installieren.
Internet war nicht gekappt, aber ich bin ja nicht mal ins Installationsmenü gekommen.

Kann durchaus sein, dass das Installationsprogramm zuerst mal "nach Hause telefonieren" will, noch vor dem Menü?

Falls es sich bestätigt, dass man CS5.5 unter dem aktuellen Win10 nicht mehr installieren kann, bliebe noch, sich ein älteres Win10 auf dem Rechner zu installieren (und erst nachher upzudaten)?


als Antwort auf: [#575708]
X