[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Adobe Bridge - Stichwörter/Tags zuweisen - Fehlermeldung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Bridge - Stichwörter/Tags zuweisen - Fehlermeldung

selfmade08
Beiträge gesamt: 33

17. Jun 2020, 08:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(23658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich arbeite mit der aktuellen Version der Adobe CC.

Meine derzeitige Aufgabe besteht darin, einer sehr großen Menge an Bildern Tags bzw. Stichwörter zuzuweisen.

Eine Tag-Struktur habe ich auch erstellt und kann diese zuweisen, doch manchmal, wenn ich einen Haken bei einem Tag setze, dann erscheint eine Fehlermeldung mit "Beim Schreiben von Metadaten in/nach (Dateiname) ist ein Fehler aufgetreten".

Diesen Hinweise klicke ich mit "OK" weg und danach setze ich erneut den Haken bei diesem Tag und dann funktioniert ist.

Da ich das nicht bei jedem 3. Bild bei mehreren 1000 Bildern machen möchte, frage ich Euch, ob ihr wisst woran das liegt mit dieser Fehlermeldung?

Freundliche Grüße
Hang
X

Adobe Bridge - Stichwörter/Tags zuweisen - Fehlermeldung

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

17. Jun 2020, 12:19
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #575781
Bewertung:
(23612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vermutlich sichert die Bridge jegliche Änderung an den Metadaten unverzüglich in die Dateien. Das kann dann am Mac schon mal ein ziemliches durcheinander bei den per fs_events nachgehaltenen Dateioperationen für die Spotlightsuche und die Timemachine Backups geben.

Außerdem sind mir schon öfters Metadaten die per Adobeprogramme eingepflegt wurden begegnet, die nicht normgerecht ausgezeichnet wurden. Adobe kocht da mit seinem Quasimonopol sein eigenes Süppchen, was beim Weiterverarbeiten der Metas gerne mal zu Mehraufwand führt, bzw. bei Automatismen in DAMs in denen auch anderweitig ausgezeichnetes Material landet, komplett in die Hose geht.


als Antwort auf: [#575767]